Beiträge von Guenter_23

Ich nehme sie KI nicht in Schutz, aber ich habe meine VIN eingegeben und er konnte mir das Baujahr nennen und das mein Auto dafür vorgesehen wäre. ...

Die KI lügt ziemlich überzeugend und viele Menschen glauben das, weil sie es eben nicht besser wissen.

Wenn Dir Toyota selbst anhand der VIN nicht sagen kann, ob etwas funkt oder nicht. Wie soll das eine KI

können?

Wenn es die KI wirklich belastbar und korrekt könnte, dann würde das Toyota auch nutzen. Kann Sie

aber eben nicht.

... wenn es sehr kalt ist, ist er leider sehr Fusskalt. ...

Hast Du mal versucht, die Lüftung/Heizung manuell anders einzustellen?

Meine steht immer manuell auf "Lüfterstufe 3 Balken" und

"1 Pfeil nach oben Fenster und 1 Pfeil nach unten Fußraum".

Wenn ich die Frontscheibenheizung (wg. beschlagen) einschalte, wird es

kalt im Fußraum, da er dann nur noch "1 Pfeil nach oben Fenster" hat. Erst

wenn man die Frontscheibenheizung abschaltet, wird es wieder im Fuß-

raum warm.

Mit meiner o.g. Einstellung habe ich keine Probleme wg. kalten Fußraum.

Fahre im Winter 255er, das falsch bestellt. ...

Was ist das für eine Größe in 255?

Hast Du die eingetragen bekommen?

Der Facelift hat in der Allrad-Version, wenn ich das richtig gelesen habe, 255er hinten.

Leider konnte ich auf der Homepage nichts zu den Reifengrößen finden und einen

PDF-Prospekt zum herunterladen habe ich auch nicht mehr gefunden.

... Aber im sommer 500km Reichweite anzeige sind schon ein kleinen plus ( ca 50km mehr da ich Michelin Eprimacy noch dazu habe). ...

Vielen Dank für die Info.

Ich benötige schon wieder neue Sommerreifen. Die Nokian-Sommerreifen haben sich sehr schnell abgefahren.

Gefühlt doppelt so schnell wie die Bridgestone davor. Haben allerdings auch nur die Hälfte gekostet. Muss mir

die Michelin mal ansehen.

... Zum Themen Händler, Werkstatt, oder Toyota selbst, kann ich die Einschätzungen nicht teilen. Meistens bekam ich im Internet mehr Lösungsansätze als bei Toyota oder der Werkstatt. ...

Das kommt daher, dass das Internet nicht auf Dein konkretes Fahrzeug abstellt, sondern dass das

für irgendeinen bZ4x gilt, vermutlich noch nicht mal in der Ausführung für den deutschen Markt.

Wenn Dein Toyota-Händler oder Toyota selbst etwas sagt, muss es Hand und Fuß haben.

Weil die das oft aber selbst nicht wissen, bekommt man keine Aussagen. Ist doch verständlich?

Das Problem ist m.E., wie oben schon geschrieben, dass es zu viele unterschiedliche Hardware und

Softwarestände zu den bZ4x gibt, die da draußen herum fahren.

Wie sagt der erfahrene IT-Experte: Never change a running system.

Das Problem ist aber auch kein Neues. Früher gab es auch Probleme, wenn man nach ein Paar Jahren

Navi-CD's updaten wollte und die neuen Versionen auf älteren Autos nicht mehr funktionierten.

Moin, an die Fahrer der Bz4x der ersten Generation: Habt ihr eigentlich noch Hoffnung dass es mal ein Update gibt mit ordentlicher Ladeplanung? ,,,

Nein, ich rechne nicht damit, dass das noch für die alten Systeme kommt.

Ferner gibt es m.E. bei der ersten Generation Bz4x, auch verschiedene Hardwarestände des Navis,

abhängig vom Produktionszeitpunkt und von der Ausstattungslinie. Ich glaube nicht, dass für alle

diese Hardware/Softwarestände Ladeplanungen nachentwickelt werden. Insbesondere, da es für

Toyota viel wichtiger ist, die Ladeplanung für neue Modelle weiter zu verbessern.

Mich verwundert immer der Bedarf nach einer Ladeplanung. Ich vermisse die überhaupt nicht,

vermutlich aber weil ich mit ca. 25.000 km jährl. zu wenig fahre, um so etwas haben zu müssen.

Die Frage ist, wie sportlich Du fährst?

(Sorry für den dämlichen Begriff "sportlich", weil alle "sportlich" wollen

und niemand zugibt "unsportlich" fahren zu wollen.)

Mit den 20"-Felgen liegt der BZ m.E. wesentlich besser in Kurven.

Gerade auf der Hinterachse vermittelt er damit ein sichereres Gefühl.

Die Komforteinbusen und etwas kürzere Reichweite sind m.E. verkraftbar

bzw. kaum wahrnehmbar.

Die 18"-Felgen sind für den Winter in Ordnung oder für Jäger usw., die

viel schlechte und geschotterte Wege fahren.

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die 18"-Felgen mit Winterreifen

wieder runter kommen und die 20"-Felgen mit Sommerreifen montiert sind.

Daher würde ich die 20"-Felgen nicht abbestellen.