Fahrzeug bremst von selbst.

• Über Lenkrad und dem "Tacho", da wo der ganze andere Kram eingestellt wird.

Kleiner Tip, gekühltes Getränk nehmen und dann mal eine Stunde in den Menüs umschauen ;)

Zur Not den ganzen Salat wieder zurücksetzen.

das

Menü habe ich durch. Und ja du hast recht. Ich habe da was verwechselt. Ich meinte dieses dämlich piepen bei der Geschwindigkeit. Das andere habe ich schon alles angepasst Glaub mal. Ich habe schon Stunden am Menü verbracht 😂

• Es gibt einen eigenen Thread zum Waschanlagen Thema. Kurzgefasst, viele schalten gar nichts aus und alles klappt ohne Probleme. Andere sind übervorsichtig und schalten alles aus, haben damit dann auch keine Probleme.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• Schon 3 Mal Mr. Wash besucht, ein ersten Mal die ganze Kirmes ausgeschaltet, beim zweiten Mal vergessen.

Aus dem bZ wurde wegen falschen Waschens ein Fiat 500E :D

Spaß bei Seite, im Forum schrieb ein User, dass die Systeme in N nicht aktiv seien. Dritte Waschung als Waschen am Limit durchgeführt, alles ohne Probleme.

Jedoch klappe ich immer noch die Spiegel an.

• Es gibt einen eigenen Thread zum Waschanlagen Thema. Kurzgefasst, viele schalten gar nichts aus und alles klappt ohne Probleme. ...

Stimmt.

Ich fahre seit 2 Jahren alle 2-3 Wochen durch die Waschanlage.

Noch nie etwas passiert.

Das Auto merkt das, wenn Du auf den Wahlhebel auf "N" (neutral) stellst.

Wichtig beim Ausfahren: Nur wenn man auf die Bremse tritt, kann man

wieder von "N" in "D" schalten und ausfahren. Ist bei den Durchzug-

Waschanlagen etwas "tricky".

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Auch mit "auf die Bremse treten" funktioniert es bei unserem BZ nicht. Nur schnelles Ein-/Ausschalten hilft.

Laut Kundenbetreuung kann das aber gar nicht sein :)

• ... Jedoch klappe ich immer noch die Spiegel an.

Die Spiegel müssen auch angeklappt werden!

Da "man braucht gar nichts zu machen, nur auf N stellen" war auf die elektronischen Helfer bezogen.

Aber heute muss man auf vieles Selbstverständliche hinweisen. z.B. das man, wenn man in die

Waschanlage fährt, die Fenster und das Schiebdach schließt. So etwas wissen heute viele nicht mehr

selbst und bemerken es auch erst, wenn es auf das Handy gaffend, naß wird.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".