Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Eins noch zu Ergänzung, bin nach dem Laden natürlich immer mal wieder gefahren, hab was umgestellt am Profil, wieder gefahren, wieder umgestellt usw,. wie man das halt so macht am Anfang.

Dabei bin ich gerade nach Kurven, an Ampeln oder wenn "frei" war, nicht wirklich zimperlich mit dem Auto umgegangen, Strecke war meist 50% Überland und 50% Dorf/Stadt. Am Ende waren das zwischen 11,4 und 18,4 kwh/100km Verbrauch (bei 5 Testfahrten je 10 Kilometer), was ich für den AWD mit 20 Zoll verdammt gut finde. Außerdem lief die Klima und Sitzbelüftung auf vollen Touren.

So, nun aber genug für heute ;)

Danke schön für die ersten eindrücke. Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

an einen der glücklichen Neubesitzer eines Touring: hat dieser nun eine 230V-Steckdose rechts im Kofferraum oder nicht. In den zahlreichen deutschen Youtube-Videos ist dort nur eine Abdeckung zu sehen. Einer merkte jedoch an, dass es sich um belgische Pressefahrzeuge handelte, dass die deutschen Modelle jedoch diese Dose hätten. Wäre mir sehr wichtig. In der Preisliste/Austattung ist leider tatsächlich keine Listung...

Er hat ja auch keine 12V-Dose im Kofferraum.

Kein Strom im Kofferraum wäre als Lastenesel und für den Preis ja wirklich arm...

• Der Touring, der derzeit noch im Showroom steht und den ich bekomme werde, hat definitiv eine Steckdose hinten links, die mit 1,5 kW belastet werden kann.

Hallo zusammen, war bis dato nicht registrierter Mitleser und wollte mich nun beteiligen😀 Hi @ all.

Also der Touring hat hinten zu 100% eine 1,5KW AC steckdose im Kofferraum, rechts in Fahrtrichtung. Austattung unabhängig!

Meiner sollte am 13.05 ankommen und Termin wurde verschoben. Freu mich schon auf den Wagen, da er mir echt mega gut gefällt! 🙏😁 Hab beim Händler bereits den Aussteller gesehen und finde ihn mega, vorallem der Platz hinten für die Kiddis. Einfach Top!

• Die Daisy Leader soll jetzt am 20.06, in Spanien ankommen, von da auch dann Richtung Zeebrugge. Nur mal so zur Info.

Destination

Sagunto, Spain

ETA: Jun 20, 19:00 (in 25 days)

FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen. Bestellt im März 2026, geliefert........

• gomorra Danke für die Info. Ich verfolge die DAISY LEADER auch die ganze Zeit. Sie ist im Moment mitten im Indischen Ozean zwischen Sumatra und Madagaskar. Ob sie nach Sagunt direkt nach Zeebrugge fährt oder noch irgendwo (Bristol?) einen weiteren Zwischenstopp macht, weiß ich nicht..

Die von mifeld verfolgte DAEDALUS LEADER ist auf dem Weg nach Zeebrügge und soll heute oder spätestens morgen ankommen.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Mein bZ4x steht seit über 3 Wochen im Hafen mit einem Auslieferungsstopp als Status :thumbdown: .

Da mein Fahrzeug nicht das Einzige mit diesen Status ist, geht mein Händler davon aus, dass Nachbesserungen oder technische Updates gemacht werden müssen. Das kommt wohl öfters vor.

Also weiter warten... :(

bestellt: bZ4x FL, AWD, Teamplayer, AHK

• Die Vehicle Carrier fahren nicht nach Bristol, sondern werden in Portbury entladen. Ich hatte mich gewundert, da der Hafen in Bristol an einem Fluß liegt und nirgendwo große Parkplätze an Land zum Entladen von Autos hat. Nachdem die Daedalus Leader dann in den Hafen von Portbury geschleppt wurde, änderten sich die Häfen in Vesselfinder.com auch schnell von Bristol in Portbury.

Die Daedalus Leader war übrigens

in Sagunto vom 19.05.2026 11:53 bis 20.05.2026 11:33 mit einem Tiefgang bei Ankunft 9,3m und 9,0m bei Abfahrt,

in Portbury vom 25.05.2026 11:42 bis 26.05.2026 16:56 mit einem Tiefgang bei Ankunft 9,0m und 8,8m bei Abfahrt,

in Zeebrugge ist Ankunft geplant für 28.05.2026 07:00.

Ich habe mir auch mal Gedanken über die Stückzahlen der gelieferten Autos gemacht, dabei bin ich von der Annahme ausgegangen, dass ein Auto im Durchschnitt 2t wiegt. In Sagunto wurde die Dadalus Leader ca 1920t leichter, entspricht ca. 960 Autos und in Portsburry wurde das Schiff ca 1280t leichter, entspricht ca. 640 Autos. Ich mache mir gerne Gedanken über solche Dinge, dann erfasst man mal, welche Logistik und Technik eine Autofertigung erfordert. Dabei habe ich auch gelernt, dass Portburry einen der größten Tidehübe der Welt mit 13m hat.

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

Zur Zeit wahrscheinlich auf der Daedalus Leader, die aktuell von Portburry/UK in den Ärmelkanal fährt mit dem Ziel Zeebrugge, Ankunft dort 28.05.26 07:00.

Einmal editiert, zuletzt von mifeld ()