Beiträge von PjetroVanOli

Du wirst bei diesem SUV weiterhin meinen das du "Sport" fährst, glaubs mir ;)

Das Fahrgefühl ist abnormal gut. So ruhig, so gleitend, einfach nur WOW. Die Ruhe im Wagen während der Fahrt, vorallem das komfortable Fahren steht hier defenetiv im Vordergrund.

Hab zwar "nur" den Teamplayer, aber der zieht ordentlich durch und ist mehr als ausreichend. Bin gespannt, was mir noch auffällt, gefällt oder auch nicht so gefällt. Jetzt im Moment überwiegt die Freude und das Mega Fahrgefühl.

An alle die noch auf ihr Fahrzeug warten und die, die noch nie so ein Auto gefahren haben... Das warten lohnt sich defenetiv🙌

Das liegt daran, dass Händler vorab schon Autos bestellen, weil sie wissen, dass sie eh verkauft werden.

Bei meiner ersten Bestellung waren über das Autohaus 10 Stück oder so bestellt.

Wenn man nun also zum Händler geht und das gewünschte Auto ist in dieser Vorbestellungen und noch verfügbar, dann kann es auch 3 Tage später schon im Hof stehen.

Kann ich bestätigen... Beim FTH haben wir zusammen im Computer geschaut und bei ihrem Bestellcockpit waren die Fahrzeuge schwarz hinterlegt, was bedeutet dass bereits welche seitens Toyota im Vorlauf bzw. ein gewisses Kontingent bereits also Vorlauf verfügbar war. Habe dort dann auch bestellt. Es waren auch die ein oder andere Austattungsvaroante ausgegraut, was wiederum ein Bestellfahrzeug darstellen soll.

Habe mir alternativ den normalen BZ4X zum Vergleich anbieten lassen und dies waren alle nur Bestellfahrzeuge. Meine Aissage bezieht sich auf Stand: 02.04.2026

Diese Woche darf ich ihn auch abholen und bereits die erste 350km Tour ist geplant, wo ich ihn ausgiebig testen kann in Bezug auf Verbrauch, Fahrfeeling usw... Bin gespannt🙌

Ich frage jetzt mal Alle, deren Auto zur Zeit angeliefert worden ist: Sind eure Autos über Zebbrugge gekommen, wisst ihr mit welchem Schiff und wann kam die Meldung der Anlieferung im Hafen?

Hi mifeld, ich konnte den Status nie wirklich verfolgen. Mein letztes Update war am 18.05, dass er noch am schiff ist nach Zebrugge. Und am 28.05. Hab ich die info bekommen, dass der Wagen status: "übergabe an spedition" hatte. Heute wurde er angeliefert. Also ging recht fix dann. Welches Schiff wusste ich nicht. Ich vermute es war bei mir die Artemis Leader, die zwischen 19.05 Und 22.05 im Hafen stand. Nach deinen Randnotizen unten würd ich behaupten, in spätestens 14 Tagen sollte er beim FTH ankommen, wenn überhaupt so spät (wenn man die Zeiten von mir übernimmt)...

Sooo... Gebe mal ein Update...

In meiner App haben plötzlich die Connected Services versucht sich zu verbinden und ich wurde nach dem KM-Stand gefragt... Machte daraus ein schönes Ratespiel, allerdings wurde nach 3 Versuchen der Zugang gesperrt, mit der Bitte, den Händler auf zu suchen. Gesagt, getan....

Beim Händler angekommen hab ich plötzlich im Hinterhof Autos entdeckt mit Folie und anhand der FIN im Fenster festgestellt, dass der Wagen angekommen ist🙏 Leider war der Transportfahrer nicht ganz bei der Sache und hat einen Transportschaden verursacht. Zum Glück nicht schlimm... Beim zweiten der angeliefert wurde, sieht es anders aus. Der sah nicht so gut aus🫣... Muss noch alles geklärt werden, aber ich habe ein festes Datum für die Übergabe bekommen. Endlich🙏😀...

PjetroVanOli Dann mal beim FTH vorbeischauen. Der muss die Bestellung eintragen. Dann sieht man auch das Fahrzeug und kann die Fertigung und Lieferung verfolgen.

edit meint, dass du ja gesagt hast, in der App sei die Bestellung sichtbar? Und was meinst du mit

War heute beim FTH. Status derzeit: Übergabe an Spedition. Mit im "Web" meine ich über dem Browser beim Toyota Kundenportal eingeloggt.

In der App ist nicht die Bestellung selbst, aber das Fahrzeug konnte über FIN eingegeben werden.

Ich glaube es wurde bei mir einfach nicht frei gegeben🤷 Hab nen neuen Termin bekommen und dieser ist 1 Tag früher im moment, also am 10.06. Mal sehen ob das so stimmt😅

Bei meinem Auto ist die Produktion abgeschlossen, und es befindet sich laut Kundenbetreuung auf der Daisy Leader. Im Bestellstatus ist der Punkt "Produktion Abgeschlossen" auch nur schwarz, aber ohne Haken. Scheinbar kommen die Haken erst, wenn der nachfolgende Punkt abgeschlossen ist, bei mir also wenn in Zeebrugge, dann Haken bei "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" schwarz. Ist nur meine Vermutung.

pasted-from-clipboard.png

Wo finde ich diese karte? Die gibts bei mir nicht😂 unter Bestellstatus im Kundenbereich der Homepage heisst es es gibt keine Fahrzeuge die mit meinem Account verknüpft sind, obwohl er ja in der app und im web sichtbar ist😂

Eigentlich wurde mein neuer bZ4X Touring Teamplayer für irgendwann September angekündigt (4 Monate ab Bestellung). Gestern kam der Anruf, dass er morgens angekommen ist. Natürlich war ich sehr neugierig und bin heute zum FTH gefahren, um ihn mir schon mal anzuschauen. Haben auch den Schlüssel bekommen, um rein zu schauen und probe zu sitzen.Auch wenn ich mich eigentlich auf September eingestellt habe, kann es mir jetzt natürlich nicht schnell genug gehen, wo das Auto hier ist.

mein bZ4x 1.jpeg

mein bZ4x 2.jpeg

mein bZ4x 3.jpeg

Heureka!!! Du Glückspilz!!!

Viel Spaß!!

Ich fiebere ohne Ende drauf hin und hab nicht mal ne Antwort auf meine Email bekommen 😩... Hoffe dass es auch bei mir bald soweit ist😅

Ich habe die FIN nach Mailanfrage am 17.04.2026 vom Toyota-Service erhalten und sofort auf Toyota.de eingegeben, seitdem werden sowohl der Verso als auch der neue Touring unter "meine Fahrzeuge" angezeigt. Ich bezweifle die Kompetenz deines FTH ..... 8| .

Ich blicke hier echt nicht mehr durch.... 🫣 Das Fahrzeug hab ich am 08.04. bestellt, war ein vorlauf Fahrzeug und sollte ursprünglich am 13.05 ankommen, was aber dann auf den 11.06 neu datiert oder verschoben wurde... Und eben am 18.05 hab ich mal nachgefragt ob eine FIN existiert. Die hab ich dann bekommen, aber in der App ging bis letzten Sonntag garnichts... Aber auf Toyota.de war es von anfang an kein problem. Leider kann ich auch hier nichts selbst verfolgen, weshalb mir die app so auch nicht viel bringt im mom🫣😅 Wollte eigentlich unseren geplanten Urlaub für einen ausgiebigen Test nutzen, aber ich bin mir nicht sicher ob es noch klappt🫣 die Hoffnung stirbt zuletzt😅

Möchte noch etwas ergänzen, falls es den einen oder anderen, der auch auf seinen Wagen hinfiebert, interessiert.

Habe vom Händler die VIN/FIN bekommen mit der Info, dass sich der Wagen am Schiff befindet (17.05)... Hab gedacht ich mach mich mal mit der App vertraut und gebe mal alles ein... Dann bekam ich eine Meldung, dass die FIN nicht erkannt wurde.. Nur auf dem Toyota-Kundenportal hat es mir das Auto angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler, sagte mir dieser, die FINs werden erst beim ankommen in Zeebrugge eingespielt und einfach später nochmal versuchen. Am Sonntag hab ich spasshalber nochmal die App gestartet und plötzlich hat er die FIN erkannt. Somit denke ich dass dieser bereits am EU-Hafen angekommen ist (noch nicht nachgefragt). Dies müsste dann die Artemis Leader gewesen sein, da diese in dem Zeitraum in Zeebrugge angelegt hatte 18.05-22.05... Ich warte diese Woche noch ab und Anfang Juni statte ich dem Händler nochmal einen Besuch ab.