Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Dann wünsche ich mal, allzeit gute Fahrt.

Übrigens, nach Angaben von unserem Händler soll unser Teamplayer am 29 Mai da sein.

Wir haben eine Woche später bestellt, würde dann von der Zeit her passen.

Danke, dann sollte das bei dir auch pünktlich klappen. Laut meinem Händler gibt es z.Zt. keine Lieferverzögerungen.

Corolla 2.0 Team Deutschland TS Demin Blue

bald (hoffentlich) bZ4X Teamplayer 4X2 Dark Blue Metallic AHK

8| Das ist eine Falle, ein Toyota hat keine Panne

• @ V188002: Danke für den Hinweis, bei mir war es leider nicht möglich das Fahrzeug über die App zu verfolgen.

Da ich den Namen des Schiffes jetzt kenne, hier ein Auszug aus Claude:

Hier sind die aktuellsten verfügbaren Informationen zur Daisy Leader:

Aktuelle Position (laut VesselFinder): Die Daisy Leader befindet sich zuletzt bei 1° N, 104° O und ist auf dem Weg nach Singapur, mit einer Geschwindigkeit von 12,1 Knoten. VesselFinder

Das entspricht der Region der Straße von Malakka / südliches Südchinesisches Meer – also Südostasien.

„Eure technologischen Schreckgespenster sind nichts gegen die Macht eines vollen Akkus.“ (Frei nach Darth Vader, wenn dich jemand wegen fehlendem Motorsound anspricht.)

• Moin,

ich reihe mich jetzt mal in die Warteschlange ein.

Bestellt habe ich heute, was ihr in der Signatur sehen könnt,

Die rote Farbe war der Wunsch meiner Frau, ich hatte mehr

zu " Metal Grey Metallic" tendiert.

Geliefert werden soll er in 2-3 Monaten.

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026

• ch fahre dann mal so langsam los um meinen Kübel abzuholen,

Echt? Du hast so einen Wagen gekauft https://suchen.mobile.de/auto/volkswagen-k%C3%BCbel.html ?

Warum schreibst du dann im Toyota-Forum? ^^  :D

Den bin ich früher bei der Bundeswehr gefahren.

Viel Spaß bei der ersten und weiteren Fahrten! ;)

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026

• Hallo Epo, wie war es mit Herrn Bauer? Ich habe meinen am Mittwoch bei Ihm abgeholt. Viel Spass und mein Glückwunsch zum neuen Auto. Gruß Thomas ein weiterer Mittelfranke ;)

Toyota bZ4X Lounge FWD Sky&Sound Paket pladinum-weiß perleffekt/Dach schwarz 05/26

Einmal editiert, zuletzt von Tommi1112 ()

• Hallo Epo, wie war es mit Herrn Bauer? Ich habe meinen am Mittwoch bei Ihm abgeholt. Viel Spass und mein Glückwunsch zum neuen Auto. Gruß Thomas ein weiterer Mittelfranke ;)

Im Grunde habe ich mir das Auto ja selber verkauft :D

Die Übergabe lief absolut problemlos, dummerweise war das Auto nur auf ein paar Prozent geladen, haben ihn dann noch im Autohaus an den Lader gehängt und ein wenig geredet. Sehr entspannter und offener Typ.

Da fallen einem dann schon noch die ein oder anderen Sachen ein. Toyota App hat auf Anhieb funktioniert, inkl. aller Funktionen, obwohl das normalerweise immer eine Zeit dauert.

Ging aber alles auf den ersten Versuch und auch ziemlich schnell.

Auf der Heimfahrt dann natürlich Stau, total geil. Neues E-Auto, warm, Klima an und gleich mal mit 20% Akku im Stau =O

Aber kein Problem, irgendwie ging die Akkuanzeige trotz voller Klima + Sitzbelüftung nicht wirklich nach unten. Kam dann mit 15% Rest zu Hause an. War eigentlich kein großes Thema.

Ihm war es allerdings schon ein wenig peinlich, weil sie Autos sonst nicht so übergeben. Hätte aber noch x Stunden bei denen laden können und mich ein wenig in Schwabach umsehen, aber ich wollte ja fahren ;)

Zuhause dann ran an den 22kw Lader, der hatte zum Glück an dem Tag wie heute 21kw PV Überschuss zu bieten und in der Zwischenzeit schön brav meine Kameras und Scheiben versiegelt,

Kofferraum entleert (der war komplett voll mit Zubehör, keine Ahnung was ich damit alles soll), Schutz für die Rückbank (vom Kofferraum aus) angebracht und Zack war der Akku auf 70% und es ging los.

Ich finde das Auto einfach absolut brutal geil, die 340 AWD PS drücken dermaßen in den Sitz das sogar der ECO Mode zu hart ist :)

Aber auch die 220 PS haben mich damals bei der Probefahrt schon überzeugt.

Bin eben erst aus der Garage gekommen, ist einfach so viel daran was echt gut ist.

Als Kurzstreckenfahrer juckt mich das mit der Ladeplanung z.B. absolut nicht. Geht mir im wahrsten Sinne am A... vorbei. (ok, ist natürlich nur eine persönliche Sache)

Auch sonst komme ich mit der SW super zurecht.

Bis z.B. beim Einsteigen alles geladen ist, dauert es ca. 20% von der Zeit, die mein bisheriger Mazda CX-5 gebraucht hat, bis alles auf dem Display angezeigt wird. Geht wirklich schnell.

Zusätzlich kann man doch wirklich jeden Mist so konfigurieren wie man es will, klar sind manche Sachen nun mal EU Vorgabe und Autobauer verpflichtet das einzubauen, aber auch das

hat Toyota super gelöst finde ich.

Gutes Beispiel, das nervige gepiepe wegen Geschwindigkeitsänderungen, gibt eine Kurztaste am Display das ruft die "beliebtesten" Einstellungen auf. Da klickt man drauf und deaktiviert innerhalb von nicht mal 1 Sekunde die komplette Erkennung.

Zack, kein piepen, kein blinken im Display, einfach weg. Mit exakt einer Kurztaste.

Auf der Heimfahrt war ich mit dem Pre-Collision System und adaptiver Regelung unterwegs, ich sag nur Hände weg vom Lenkrad und Fuß vom Pedal und der Kübel macht einfach alles alleine, was für eine geile Sache.

Das funktioniert dermaßen perfekt das macht einem echt Angst.

Könnte hier jetzt noch Stunden lang Lobeshymnen schreiben, aber es war ein langer Tag. Jetzt mache ich mir erstmal ein Bier auf und Morgen gehts weiter. 🍻

• Eins noch zu Ergänzung, bin nach dem Laden natürlich immer mal wieder gefahren, hab was umgestellt am Profil, wieder gefahren, wieder umgestellt usw,. wie man das halt so macht am Anfang.

Dabei bin ich gerade nach Kurven, an Ampeln oder wenn "frei" war, nicht wirklich zimperlich mit dem Auto umgegangen, Strecke war meist 50% Überland und 50% Dorf/Stadt. Am Ende waren das zwischen 11,4 und 18,4 kwh/100km Verbrauch (bei 5 Testfahrten je 10 Kilometer), was ich für den AWD mit 20 Zoll verdammt gut finde. Außerdem lief die Klima und Sitzbelüftung auf vollen Touren.

So, nun aber genug für heute ;)