So die ersten 1200km gefahren.
Unser Verbrauch liegt bei 15,6 KW für Stadt, Land und Autobahn.
Finde den Verbrauch für die Fahrten incl. Klimaanlage recht akzeptabel.
So die ersten 1200km gefahren.
Unser Verbrauch liegt bei 15,6 KW für Stadt, Land und Autobahn.
Finde den Verbrauch für die Fahrten incl. Klimaanlage recht akzeptabel.
Antwort über Pausenfunktion bei KI.
Beim Toyota bZ4X ist die Pausenerinnerung eine Funktion des Müdigkeitswarners (Teil des Toyota Safety Sense-Systems) und der Fahrdauererkennung. Sie warnt Sie in regelmäßigen Abständen.Pausenerinnerung konfigurierenHäufig ist die Sensibilität des Müdigkeitswarners an das Lenkverhalten oder das Spurhaltesystem (LDA) gekoppelt. Bei vielen Fahrern registriert das System nach etwa zwei Stunden kontinuierlicher Fahrt eine Pause.Um die Häufigkeit dieser Empfehlungen zu verringern:Nutzen Sie die Multifunktions-Tasten am Lenkrad.Navigieren Sie im Fahrerdisplay zu den Einstellungen für die Fahrerassistenzsysteme (Toyota Safety Sense).Suchen Sie nach den Optionen für den Müdigkeitswarner bzw. die Pausenempfehlung.Hier können Sie die Empfindlichkeit des Systems anpassen oder die Warnung für Pausen deaktivieren. (Bitte beachten Sie, dass das System nach jedem Motor-Neustart standardmäßig wieder aktiv sein kann).Weitere nützliche FunktionenDie Pausen- und Ladeplanung lässt sich auch direkt mit dem Navigationssystem verknüpfen. Bei längeren Strecken ist die Planung von Zwischenstopps sinnvoll, da der Wagen am Schnelllader in etwa 30 bis 35 Minuten wieder auf 80 % geladen werden kann.
Alles anzeigenHabt ihr eigentlich auch einen kleinen Feuerlöscher mitgeliefert bekommen? Mein Händler sagte, es sei jetzt Pflicht in der EU, den mit auszuliefern. Ich mache mir jetzt Gedanken, wo ich den hinpacke, ins Auto oder in die Garage. Wenn ins Auto, wohin? Im Kofferraum in die Vertiefung? Aber da käme man im Ernstfall schlecht dran
. Hat jemand eine gute Idee, bin für Tipps danknar
.
Nein wir haben keinen bei der Auslieferung bekommen.
Die Aussage mit Pflicht ist auch nicht ganz richtig.
Pflicht ist es nur für ein Fahrzeug das Gewerblich genutzt wird. Für
Privat genutzte Fahrzeuge besteht keine Pflicht, es wird nur Empfohlen.
Hast du den Leihwagen, weil du einen FL bekommst? Beim FL hast du das Problem nicht, das betrifft nur VFL.
Wir haben ein Lounge als Leihwagen erhalten und bekommen heute unseren Teamplayer.
So, jetzt haben wir erstmal ein Leihwagen BZ4X bekommen bis Morgen.
Wie meinte der Verkäufer, so können Sie sich schon einmal dran gewöhnen an die andere Fahrweise.
🤔 Ob er wohl auch das Problem mit der Starterbatterie gemeint hatte?
Sitze nämlich heute im Auto, möchte starten und was bekomme ich für eine Meldung?
Starterbatterie ist zu schwach zum starten. 🫣
Heute beim Händler gewesen um unser Altes Fahrzeug abzugeben.
Dabei gleich einmal unser neues Fahrzeug angeschaut.
AHK ist verbaut und Fahrzeug wird morgen angemeldet.
Am Mittwoch wird es dann abgeholt,
damit wir uns schon einmal an ein neues E Fahrzeug gewöhnen können, haben wir leihweise bis Mittwoch ein Bz4x bekommen.
Ich frage jetzt mal Alle, deren Auto zur Zeit angeliefert worden ist: Sind eure Autos über Zebbrugge gekommen, wisst ihr mit welchem Schiff und wann kam die Meldung der Anlieferung im Hafen?
Über Zebbrugge ist er angekommen, welches Schiff kann ich nicht sagen.
Das was du meintest ist es auf jeden Fall nicht gewesen, da wir die Meldung bekommen haben er sei in Zebbrugge bevor die Daedalus in GB angelegt hat.