Hi Epo,
ich glaube, du hast meinen Text nicht so gelesen, wie er gemeint war.
Um es klar zu machen:
- Die Reifenkosten waren lediglich ein ergänzender Hinweis (der einzige Punkt zum Thema Kosten)
- Dein aktueller Vergleich ist "Äpfel mit Birnen", wie bereits luxusdelta ebenfalls deutlich gemach hat
- Aussagekräftigere Anhaltswerte in Form der WLTP-Werte liefern
- Der Verbrauchs-Vergleich 18 Zoll zu 20 Zoll ist das Hauptthema
Du gehst von deinem unpassenden Vergleich aus und machst daraus eine Verallgemeinerung deiner persönlichen Erfahrung. Das ist so nicht übertragbar – erst recht nicht, wenn Kosten und Reichweite in deiner Betrachtung offenbar ohnehin keine große Rolle spielen. Deshalb meine Klarstellung für alle denen Verbrauch/Reichweite wichtig ist. Soll ja bei E-Autos Fahrern durchaus vorkommen, dass die Reichweite die oberste Priorität hat, andere Fahrprofile oder andere Lademöglichkeiten gegeben sind
. Die Gewichtung muss jeder für sich entscheiden.
Und zu dem, was ich von dir zitiert habe:
Alleine, wenn man beim AWD mal richtig durchdrückt, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht, das ist mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen. Vor allem, wenn es die Beifahrer in den Sitz drückt mit den Worten, "Oh Gott, wau....."
Geiz ist nicht geil, sondern verdirbt den Spaß am Leben und davon hat man nur eins 
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst das ich keinen Spaß habe oder geizig bin, nur weil mir Reichweite grundsätzlich wichtig ist... Heute habe ich mich auf der BAB kurz geärgert als das Auto bei 163 km/h abgeregelt hat.
Knitterfreie Fahrt
Andreas