Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Eins noch zu Ergänzung, bin nach dem Laden natürlich immer mal wieder gefahren, hab was umgestellt am Profil, wieder gefahren, wieder umgestellt usw,. wie man das halt so macht am Anfang.

Dabei bin ich gerade nach Kurven, an Ampeln oder wenn "frei" war, nicht wirklich zimperlich mit dem Auto umgegangen, Strecke war meist 50% Überland und 50% Dorf/Stadt. Am Ende waren das zwischen 11,4 und 18,4 kwh/100km Verbrauch (bei 5 Testfahrten je 10 Kilometer), was ich für den AWD mit 20 Zoll verdammt gut finde. Außerdem lief die Klima und Sitzbelüftung auf vollen Touren.

So, nun aber genug für heute ;)

Danke schön für die ersten eindrücke. Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

an einen der glücklichen Neubesitzer eines Touring: hat dieser nun eine 230V-Steckdose rechts im Kofferraum oder nicht. In den zahlreichen deutschen Youtube-Videos ist dort nur eine Abdeckung zu sehen. Einer merkte jedoch an, dass es sich um belgische Pressefahrzeuge handelte, dass die deutschen Modelle jedoch diese Dose hätten. Wäre mir sehr wichtig. In der Preisliste/Austattung ist leider tatsächlich keine Listung...

Er hat ja auch keine 12V-Dose im Kofferraum.

Kein Strom im Kofferraum wäre als Lastenesel und für den Preis ja wirklich arm...