Alles anzeigenDie Vehicle Carrier fahren nicht nach Bristol, sondern werden in Portburry entladen. Ich hatte mich gewundert, da der Hafen in Bristol an einem Fluß liegt und nirgendwo große Parkplätze an Land zum Entladen von Autos hat. Nachdem die Daedalus Leader dann in den Hafen von Portburry geschleppt wurde, änderten sich die Häfen in Vesselfinder.com auch schnell von Bristol in Portburry.
Die Daedalus Leader war übrigens
in Sagunto vom 19.05.2026 11:53 bis 20.05.2026 11:33 mit einem Tiefgang bei Ankunft 9,3m und 9,0m bei Abfahrt,
in Portburry vom 25.05.2026 11:42 bis 26.05.2026 16:56 mit einem Tiefgang bei Ankunft 9,0m und 8,8m bei Abfahrt,
in Zeebrugge ist Ankunft geplant für 28.05.2026 07:00.
Ich habe mir auch mal Gedanken über die Stückzahlen der gelieferten Autos gemacht, dabei bin ich von der Annahme ausgegangen, dass ein Auto im Durchschnitt 2t wiegt. In Sagunto wurde die Dadalus Leader ca 1920t leichter, entspricht ca. 960 Autos und in Portsburry wurde das Schiff ca 1280t leichter, entspricht ca. 640 Autos. Ich mache mir gerne Gedanken über solche Dinge, dann erfasst man mal, welche Logistik und Technik eine Autofertigung erfordert. Dabei habe ich auch gelernt, dass Portburry einen der größten Tidehübe der Welt mit 13m hat.
Ich bin ja davon ausgegangen das unser Fahrzeug auf diesem Schiff ist.
Habe jedoch gestern eine Nachricht von unserem Händler bekommen, dass unser Fahrzeug schon in Belgien steht und auf Transport warten würde.