"Kann Profil nicht synchronisieren"

• Hallo zusammen,

beim Start meines bz4x-Touring kommt ab und zu die Meldung "Kann Profil nicht synchronisieren", jedoch keinesfalls immer und wenn ich in dem Fall dann mein Passwort eingeben will, kommt auch eine Fehlermeldung. Bei nächsten Fahrzeugstart ist dann womöglich wieder alles ok. Mobilfunk-Versorgung ist einwandfrei.

Kennt jemand das Problem?

Gruß aus Dresden.

• Ich kenne das Problem von meinem C-HR Plug-In. Nicht immer, aber immer wieder mal an den gleichen Stellen beim Starten des Fahrzeugs. Scheinbar ist da die Mobilfunkabdeckung doch nicht so gut. Ich habe nach anfänglichen Versuchen, mich einzuloggen, aufgegeben und zweimal einfach auf Abbrechen gedrückt, da es beim nächsten Start (meist) wieder funktioniert hat. Beim bZ4X (nicht Touring) ist es bisher noch nicht aufgetreten.

Gruß Volker

Seit 08.09.2026 bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic mit Pirelli Scorpion All Season SF-3 Ganzjahresreifen.

Vorgeschichte: Renault 5, Peugeot 309, Peugeot 405, Toyota Urban Cruiser (1), C-HR Flow, C-HR 2.0 Team D, C-HR 2 Plug-In

• Ich habe diese Meldung schon lange nicht mehr erhalten. Ich hatte einfach alles zurückgesetzt - sowohl den Wagen, als auch die APP. Als Anmeldeverfahren habe ich sowohl Schlüssel, Gesicht als auch Smartphone gewählt.

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, platinum-weiß perleffekt, 20 Zoll Michelin CrossClimate 2 SUV Ganzjahresreifen, Software: HU 2200, CA 1040, VP 2050, GD 2421, VD 2150, VE 2150, OD 2150, SM 1001, Kartenversion 12-25-05, Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 ELM327 Adapter mit Ein/Aus Schalter, YNF Wireless Carplay/Android Auto 2-in-1 Adapter, USB-A 90° Winkel