Beiträge von Corri

Aber die Krönung an unnützem Gepiepe und Info ist diese Mittelung:

pasted-from-clipboard.png

Diese erscheint ca. 3 Sekunden NACH dem Abschließen des Fahrzeugs,

also wenn ich nach beendeter Fahrt schon ausgestiegen bin

und schon längst NEBEN meinem Fahrzeug stehe bzw. davon weglaufe. 8o

Was soll mir diese sinnlose Info zu diesem Zeitpunkt noch bringen ??

Ich gehe hier von einem systematischen Programmierfehler seitens

Toyota aus.

Achja, ich spreche hier vom Facelift.

....Das beim Abschließen konnte ich beim VFL im Menü aktivieren / deaktivieren. Das habe ich beim FL aber noch nicht gefunden....

Der "REAR-SEAT-REMINDER" ist aktuell beim Facelift nicht mehr deaktivierbar (mit "Bordmitteln"), obwohl es in der aktuellen BDA

noch groß und breit erklärt wird. :rolleyes:

Dieser blöde Reminder reagiert übrigens auch auf die Beifahrerseite und ist unabhängig davon, ob man die Tür geöffnet

hatte oder nicht. Es reagiert auch auf Belastung auf den Sitz, selbst wenn die Tür an der Position nicht geöffnet wurde - so meine Erfahrung.

Hier kann man sich nur damit helfen, daß man peinlichst genau drauf achtet, VOR der Fahrt keine weitere Tür zu öffnen bzw.

nichts "Schweres" auf dem Beifahrersitz abzulegen. Ansonsten drücke ich nach der Fahrt immer lange auf den OK Knopf,

damit mir dieses peinliche Gepiepe nach dem Abschließen ersparen bleibt... ;)

Neuerdings zeigt mir mein Bz4x beim verlassen des Fz eine Meldung, dass es nun sofort geladen werden kann. Wenn ich’s dann auch nicht andocke, bekomme ich sogar eine Meldung aufs Handy, dass ich’s wohl vergessen habe. Meine Frau war letzte Woche viel mit dem Wagen unterwegs, und sie hat die Eigenschaft auch völlig unbedarft auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, also ist es leider nicht nachvollziehbar, was sie dort eingestellt hat.

Ich habe versucht die Ladeplanung gemäß Anleitung zum deaktivieren, muss dazu aber einen Ladeplan eingeben und ausschalten, aber die Meldung wie oben kommt trotzdem.

Vorher wollte er nie irgendwas, Stecker rein zum Laden und gut ists… Jemand eine Idee?

Das ist ja lustig: mein Facelift macht das auch seit kurzem, ist total nervig! Ich dachte schon, ich hätte da selbst etwas verstellt und sehr viele Möglichkeiten probiert das abzustellen im Multimedia-Display - ohne Erfolg. Aber jetzt weiß ich zumindest, daß das irgendwie "von außen" von Toyota eingestellt wurde, Wäre nur interessant zu wissen, wie man diese sinnlose Information wieder selbst abschalten kann.

pasted-from-clipboard.png

….Bei unserem bz war, neben einigen "weiteren Kleinigkeiten", so eine Scheibenabdeckung dabei, wo ich mich dann auch gefragt habe wofür die sein soll.

Wahrscheinlich einfach nur ein weiteres Werbegeschenk…..

Bei uns war bei der Übergabe unseres 1. bZ

im Februar diesen Jahres sogar ein

FEUERLÖSCHER dabei =O

Ein Schelm wer Böses dabei denkt… 8o 8) :saint:

Wow, echt jetzt... klar rede ich es mir schön, weil ich soooo enttäuscht bin, dass Toyota nur in der Lounge Variante dieses ultimative Feature, ohne das ich im Winter wohl kaum vom Fleck komme, anbietet. Wie konnte ich nur zum Teamplayer greifen... /s :sleeping:

Knitterfreien Flug

Andreas

Dafür hast Du aber 5000 Euro weniger ausgeben müssen :thumbup: :)

...und kannst Deine Frontscheibe trotzdem eisfrei machen dank serienmäßiger "Standheizung"

Heute, nach ein Jahr die erste kleine Durchsicht - die wollten unglaubliche 620 Euro von mir haben! Nachdem ich in netter Weise gefragt habe "ob die den A***sch offen haben - und ein wenig Diskussion haben die

mir einen Festpreis 400 Euro gemacht. Nie wieder werde ich im Toyota Autohaus AIS Dresden irgendetwas mach lassen, ob Durchsicht oder Autokauf. Ich bin richtig sauer. Grüße aus Dresden

Hast Du es jetzt für die immer noch überteuerten 400 Euro machen lassen ?

Oh, das ist ein herber Rückschlag beim FL. Hätte nicht gedacht, dass sie die Ausstattung verschlechtern.

Tja leider...

Hinzu kommt unter anderem noch, daß Toyota beim Facelift die OBD-Funktionen extrem "beschnitten" hat.

Viele Sensoren sind gar nicht freigeschaltet für den Privatanwender sodaß Du CarScanner und Konsorten beim

Facelift (noch) vergessen kannst.