Beiträge von Corri

Corri , was passiert denn jetzt bei dir unter Einstellungen (Zahnräder) / Navigation / Aktualisieren?

Dadurch, dass sich jetzt im Laufe des Tages anstatt der 6 Sternchen (siehe Bild in Thread 150) dann doch der Karten-Servicecode in Klarschrift im Multimedia-Display eingestellt hat - auf wundersame und nicht nachvollziehbare Weise - konnte ich im toyota-tech.eu einen Activation Code generieren und das „Spring 2026 Update“ nun per 32GB-USB-Stick erfolgreich einspielen. Angestossen habe ich das vorhin über den Aktualisieren-Button in Zahnrad/Navigation. Hat, bedingt durch einen neuen schnellen USB-Stick knapp 40 Minuten gedauert :thumbup:

Kann es sein, dass du "nur" ein Cloud-Navi hast und nicht ein integriertes Navi? Dann kannst du natürlich keine aktuelle Karte herunterladen und per USB-Stick installieren. Der Karten-Servicecode wird ja verwendet, um einen Aktivierungscode zu generieren.

Ähhmm…hat denn nicht jeder Facelift bZ4X das integrierte Festplatten-Navi?

Ich habe den Schlüssel nach ein paar Tagen wieder deaktiviert - ich benötige das auch nicht. Den Rest hat mir dann gegeben, dass eines Nachts nach ein paar störungsfreien Tagen im Minuten-Abstand Fehlermeldungen auf meinem Smartphone ankamen, dass der Schlüssel außerhalb der Reichweite sei - und jedes Mal brummte auch meine Apple Watch, die ich auch nachts am Handgelenk trage. Digitalen Schlüssel wieder deaktiviert. Jetzt bekomme ich noch immer Fehlermeldungen zur Nicht-Verfügbarkeit eines Digitalen Schlüssels im Fahrzeug. Das ist irgendwie eine unvollständige, unausgegorene Lösung.

Ähnlich wars bei mir auch: echt 'ne Vollkatastrophe: unzuverlässige Erkennung, Fehlermeldungen, umständliche Bedienung etc.

Mein Verkäufer hatte mich damals bei der Übergabe des Fahrzeugs schon gewarnt, daß er persönlich auch nicht viel von dem

System hält und er auch schon etliche negative Rückmeldungen von Kunden zum Digitalen Fahrzeugschlüssel bekommen hat.

Ich hatte es trotzdem mal ausprobiert....und schnell wieder Abstand genommen von dieser Funktion...

@All

Mich würde mal interersieren was bei Euch in der COC steht beim AWD ( 18 oder 20 Zoll ). Beim C-HR+ Lounge steht da 20 Zoll.

Damit es eingetragen werden kann brauche ich zb. eine ABE. ( Diese bekomme ich zz aber nicht, weil die 18 Zoll hier nicht für den AWD freigegeben sind.) ( Stand vor 1 Monat).

Mfg

Claude

Bei meinem bZ4X Facelift in der Teamplayer FWD Variante sind im COC auch nur die 18 Zoll eingetragen bei Punkt 35.

Eine weitere Angabe der Radgröße unter Punkt "52. Anmerkungen", wie bei Walter ersichtlich, fehlt bei mir.