Beiträge von bz_DD

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre seit Juni einen bz4x-Touring FWD und habe mich auf die Suche nach Winterkompletträdern begeben. Das Fahrzeug hat ab Werk 18".

Bei einen großen Onlinehändler meiner Wahl hatte ich das Fahrzeug laut HSN/TSN eingetickert und fande es zuerst gleich Mal gar nicht. OK dachte ich, wählst du den äquivalenten "kleinen bz4x" aus, die Radkombi wird ja nicht anders sein. Alus und Bereifung kombiniert, alles prima, für 1600€ bestellt. Am Schluss musste ich nochmal zur Kontrolle für die Montage meine HSN/TSN angeben, wo ich natürlich die richtige des Touring eingegeben habe.

Einen Tag später schickten sie mir eine E-Mail, dass die Kombination so nicht mit der Typengenehmigung e6*2018/858*00388*00 kompatibel ist und nicht verkauft werden kann. Und nun? Auto zu neu?

Mittlerweile findet er bei den gängigen Onlinehändlern zu meiner 7104/ADO000012 drei Felgen in 19", und das obwohl das Fahrzeug ja Serie nur in 18" und 20" ausgeliefert wird. Ich raff's einfach nicht.

Ich möchte gern auch im Winter 18" fahren. Hat jemand einen Rat für mich?

Danke, Gruß aus Dresden.