Beiträge von EntspanntBZ4X

Der bz4x liegt im Juni bei einem Marktanteil von stolzen 0,6 %. Das waren 2.039 Fahrzeuge. Der größte Anteil in D sollte in NRW zu finden sein.

Andere Hersteller sind halt agiler unterwegs. Vielleicht gibt es auch in 2026 bessere Alternativen. Und bei Tests schnitt das Fahrzeug in der Vergangenheit nicht besonders gut ab. Ich wüsste auch nicht, ob es deutsche bekannte Autotest-Youtuber gibt, die Toyota auf dem Schirm haben. Andere Marken kommen dort wesentlich häufiger und aktueller vor. Bis vor kurzem wurden die eModelle auch sehr stiefmütterlich von den eigenen Autohäusern behandelt. Von den Kenntnissen zur eMobilität allgemein ganz zu schweigen. Als ich meinen Ende 2025 kaufte, stand dort (vermutlich) fast ein Jahr ein 2023-er Modell rum, zu einem utopischen Preis. Und als der weg war, gab es im Ausstellungsraum lange kein neues Modell.

Mich wundert die Anzahl der verkauften eModelle von Toyota nicht wirklich.

Also ich finde eine Menge BZ4X Touring Tests bei Youtube und alle sind von dem Fahrzeug begeistert....

Dexxa2301

Danke für Deinen Hinweis.

Ich frage mich gerade was VFL bedeutet... Borussia Mönchegladbach ???

Ich sprach ja davon, das die Fahrzeuge vor dem Facelift mit Radschrauben und die neuen Modell mit Radbolzen ausgerüstet sind.

Da Du ja auch von Radbolzen sprichst, ist das doch genau das was ich auch geschrieben habe...

Ich habe meinen BZ4X Touring AWD Longe in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki und AHK am 08.06.26 bestellt.

Bei mir gibt es nur einen unverbindlichen LT von KW45. Laut Händler ist das Fahrzeug selbst nach 5 Wochen noch nicht für die Produktion eingeplan...

Bin gespannt ob ich das Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr bekomme...

Habe jetzt mal den Toyota Kundenservice angeschrieben...

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Der "alte" BZ4X hat Radschrauben mit Kegelsitz. Hier soll es zum Lösen der Radschrauben gekommen sein. (Aussage Händler)

Deshalb hat der "Neue" BZ4X / Touring als Befestigung Radbolzen mit Flachmuttern.

Du kannst also nur Felgen verwenden, welche für Flachmuttern gefertigt sind und eine Tragzahl von ca. 800kg haben.

Hallo grvl-bz,

danke für deinen Post.

Die original Kofferraummatte habe ich mir auch schon angeschaut. Das Material ist gut. Schlecht ist, das sie nicht den gesamten Kofferraum abdeckt (Nur den mittleren Bereich) und nur einen ganz niedrigen Rand hat. Hoffe im Zubehör lässt sich eine praktischere Kofferraummatte / Wanne finden...

Hallo zusammen,

ich warte ja auf meinen BZ4X Touring, der ja im November kommen soll...

In der Zwischenzeit wollte ich mich über Felgen/ Reifen, Versicherung, Trenngitter, etc. informieren.

Leider habe ich bis jetzt keinen Anbieter gefunden wo das Fahrzeug gelistet ist... ?(

Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand der Anwesenden die HSN / TSN von dem Fahrzeug nennen kann?

Vielleicht komme ich dann mit meiner Suche weiter...

Erstmal vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo Piti,

danke für Deine Antwort.

Mit der Matte das schon mal gut, dann versaut der Hund nicht direkt das Auto.

Gitter kommt hoffentlich noch...

AT-Reifen sind sicher etwas lauter, aber ich möchte mit dem Wagen auch in Wald und Flur fahren, da sind mir die Sommerreifen nicht tauglich genug...