Beiträge von EntspanntBZ4X

Richtig! Das ist die Idee. Ich habe handelsübliche Magsafe-Magnete genommen. Das Problem ist aber, dass sie genau verkehrt herum funktionieren. Die sind meistens dafür gedacht, an ein Smartphone-Case zu kleben, damit diese Magsafe-Kompatibel werden. Ich habe bei diesen hier somit die Klebefläche entfernt. dabei ist auch die schwarze Deckschicht abgekommen. Darum musste ich sie nochmal neu lackieren und auf der anderen Seite eine neue Klebeschicht anfügen. Und voila, schon habe ich Magsafe-Halterungen für die beiden Ladepads. Der erste Test von gerade eben, funktioniert einwandfrei. Endlich keine herumrutschende Smartphones mehr.

IMG_9180.jpg

Mal ne dumme Frage, das sind doch Induktionslader, wenn da jetzt Metall aufgeklebt wird, wird das dann nicht heiß oder gibt es einen Kurzschluss, oder kann man die Ladeschalen abschalten? Meine Frau hat einen Magnethalter hinten auf Ihrem Galaxy Smartphone und es lädt damit nicht....

Dieses Klappern habe ich auch in der B-Säule. Ich denke es ist ein Kabel welches bei bestimmten Stößen an die Karrosserie schlägt.

Und Du hast Recht es ist leise, aber genau in Ohr Höhe und nervt bei einem so ruhigem Auto schon...

Hallo,

ich habe oft (fast immer) Probleme das mein Auto mich nicht versteht???

Wenn ich z.B. eine Adresse nenne, kommt immer die Antwort " Ich habe sie nicht verstanden" und " Sprechen sie evtl. leiser" hilft aber auch nichts...

Anmerkung: Ich spreche gutes Hochdeutsch und deutlich... ;)

Ich finde es total nervig wenn ich während der Fahrt dann was eintippen muss.

Habt Ihr eine Idee woran das liegt und was ich machen muss, damit es funktioniert?

Bin für Tipps dankbar...

Ich habe das gleiche Problem, obwohl ich Schlüssel und Smartphone hinterlegt habe, erkennt der Wagen mich nicht, dann ist er im "Gast" Modus

und macht z.B. die Entfernungen in Yard... auch kann ich nicht telefonieren, da das Telefon sich nicht automatisch einloggt.

Ich muss offt das Smartphone entsperren, und dann verknüpft sich das Auto. Das geht bei meinem Kuga deutlich zuverlässiger...

Ich habe meine BZ4X Touring am 08.06.26 bei meinem persönlichen Ansprechpartner bestellt...

Da war die Aussage Lieferzeit 8 Wochen... Deshalb hatte ich auch keine Veranlassung an der Bestellung etwas zu ändern.

Dann kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichem Liefertermin in KW 45. Da ich mein aktuelles Fahrzeug jetzt schon verkauft hatte und im Netz einige Vorführwagen sofort verfügbar waren, fragte ich dann bei meinem persönlichem Anschprechpartner an, ob ich nicht wenn ich auf die Khaki-Innenausstattung verzichten würde, einen von seinen Vorführwagen haben könnte. (Hier im Forum hatte ich etwas von 19% Preisnachlass gelesen) Seinen Antwort, also an dem Preis kann er nichts machen, er kann mir max.1300€ entgegen kommen. Für ein "Gebrauchtwagen mit Vorbesitzer finde ich schon dreist". Erschwerend komm hinzu, das die letzte Info zu meiner Bestellung nach 6 Wochen war, ist immer noch nicht für die Fertigung eingeplant. Heute nach fast 3 Monaten nichts Neues...

ES ist für mich als wenn der Wagen immer noch nicht gebaut ist und auch so der Liefertermin nicht zu halten ist. Zwischenzeitlich wurde der Vorführwagen mit den obligatorischen 19% Nachlass angeboten, natürlich nicht für mich - bei mir kann er ja mehr Kohle machen...

Ich bin stinksauer und denke über eine Stornierung der Bestellung nach, um mir dann selber einen Vorführwagen zu kaufen.

Ich werde mich mal mit einem Anwalt beraten.

Am 08.06. bestellt und seit dem keine Info zum Status der Bestellung.

Mein Hädler hat nach einem Monat gesagt, das Fahrzeug wäre noch nicht zur Fertigung eingeplant...

Seit dem nichts mehr gehört oder gesehen.

Das einzige was ich haben ist ein unverbindlicher Liefertermin in KW 45...

Der bz4x liegt im Juni bei einem Marktanteil von stolzen 0,6 %. Das waren 2.039 Fahrzeuge. Der größte Anteil in D sollte in NRW zu finden sein.

Andere Hersteller sind halt agiler unterwegs. Vielleicht gibt es auch in 2026 bessere Alternativen. Und bei Tests schnitt das Fahrzeug in der Vergangenheit nicht besonders gut ab. Ich wüsste auch nicht, ob es deutsche bekannte Autotest-Youtuber gibt, die Toyota auf dem Schirm haben. Andere Marken kommen dort wesentlich häufiger und aktueller vor. Bis vor kurzem wurden die eModelle auch sehr stiefmütterlich von den eigenen Autohäusern behandelt. Von den Kenntnissen zur eMobilität allgemein ganz zu schweigen. Als ich meinen Ende 2025 kaufte, stand dort (vermutlich) fast ein Jahr ein 2023-er Modell rum, zu einem utopischen Preis. Und als der weg war, gab es im Ausstellungsraum lange kein neues Modell.

Mich wundert die Anzahl der verkauften eModelle von Toyota nicht wirklich.

Also ich finde eine Menge BZ4X Touring Tests bei Youtube und alle sind von dem Fahrzeug begeistert....

Dexxa2301

Danke für Deinen Hinweis.

Ich frage mich gerade was VFL bedeutet... Borussia Mönchegladbach ???

Ich sprach ja davon, das die Fahrzeuge vor dem Facelift mit Radschrauben und die neuen Modell mit Radbolzen ausgerüstet sind.

Da Du ja auch von Radbolzen sprichst, ist das doch genau das was ich auch geschrieben habe...

Ich habe meinen BZ4X Touring AWD Longe in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki und AHK am 08.06.26 bestellt.

Bei mir gibt es nur einen unverbindlichen LT von KW45. Laut Händler ist das Fahrzeug selbst nach 5 Wochen noch nicht für die Produktion eingeplan...

Bin gespannt ob ich das Fahrzeug überhaupt noch dieses Jahr bekomme...

Habe jetzt mal den Toyota Kundenservice angeschrieben...