Beiträge von Simon2

Danke.

Wenn das Auto ein paar Sekunden steht, muss man entweder Gas geben oder am Lenkradschalter drücken, damit der Wagen weiterfährt. Es gelten die vorher am Tempomat eingestellten Werte. Man sieht das auch an dem Hinweistext im kleinen Display.

Ja, das ist mein "Fall 3.)".

Zitat

Im Stau bei Stop an Go funktioniert das ganz gut, ohne selber das Gaspedal betätigen zu müssen. Man muss dann auch nicht das Lenkrad anfassen. Das gilt aber nur für niedrige Geschwindigkeiten; ich glaube man muss unter 15 km/h bleiben.

Das klingt nach meinem "Fall 1.)" - allerdings verstehe ich das "... unter 15 km/h bleiben..." nicht. Wenn ich stehe, bin ich IMMER unter 15 km/h. :D

Am schicksten finde ich ja "Zum Weiter fahren nach vorne blicken" (2.)), aber wann der aktiviert wird, habe ich noch nicht rausbekommen.

es ist ein Handy über Bluetooth verbunden. Von dem hast du dann alle Funktionen.

Ja, aber meins oder das meiner Frau (wir fahren relativ häufig zusammen)?

Das ist wohl eher zufällig.

Da bin ich froh, einmal die lästige Zweitanmeldung gemacht und seitdem Ruhe zu haben.

OK, das gäbe bei uns schon Chaos - dazu sind unsere Geschmäcker doch zu verschieden, um den Zufall entscheiden zu lassen. 8)

(andere Sachen sind dann: Wessen WhatsApp-Nachrichten werden wiedergegeben? Wessen GoogleMaps äuft? ....)

Hi,

ich fahre jetzt 15 Monate mit unserem BZ und nutze sehr intensiv den ACC.

Wenn das Auto vor mir hält (oder bereits steht), hält er zuverlässig an, aber wenn "es weitergeht", habe ich verschiedenes Verhalten festgestellt:

1.) das Auto setzt sich selbständig wieder in Bewegung,

2.) es erscheint die Meldung "nach vorne schauen zum Weiterfahren" und

3.) es erscheint die Meldung "aufs Gaspedal treten zum Weiterfahren".

Weiß jemand, wann genau was passiert?

Nach meinem Eindruck ist 1.), wenn man nur relativ kurz stand, 2.) erlebe ich im Wesentlichen auf der Autobahn....

Gruß

Simon2

Ich sehe keinen Sinn darin, einen zweiten Fahrer einzurichten....

Also bei uns spielt bei der Erkennung auch das gekoppelte Handy eine Rolle (nutzen viel Carplay) und bisweilen wird dann auf "Gast" entschieden, wenn da was nicht funktioniert.

Und es macht schon einen Unterschied, ob meine Playlist gespielt wird oder die meiner Frau. :D

Mir ist auch nicht klar, ob/was von den Assistenten-Einstellungen personalisiert ist.

Aber ja: Es ist kein Mega-Drama.

Ehrlich: Ich weiß es auch nicht mehr.

Wir haben ewig mit Accounts, der App, Anmelden/Abmelden, Verbindungen,…. herumprobiert und irgendwann war es dann zufällig da und seitdem lassen wir die Finger davon. Irgendwo in den Untiefen dieses Forums müsste noch ein Thread zu diesem Thema schlummern, aber auch den habe ich in Erinnerung als „weiß auch nicht“ bzw „Ich habe ABC probiert“ - „Hat bei mir nicht geklappt, ich habe DEF gemacht“ - …

Die Wippen sind ein Traum und machen ein Onepedal ähnliches Fahren mit zusätzlichen Vorteilen möglich....

:thumbup: :saint:

Freut mich.

Allerdings kann ich persönlich schon dem OnePedal nichts abgewinnen - fahre 99,5% mit ACC und lebe auf dem flachen Land.

Einzig beim Überfahren des Splügenpasses im Urlaub haben wir mal das "OnePedal" ausprobiert und da war es wirklich sehr angenehm - wobei das insgesamt natürlich eine recht "aufregende" Strecke ist (ansonsten "Cruise" ich eigentlich nur).

Auch angenehm überrascht waren wir davon, wie viel die Rekuperation da bringt. Wir haben beim Runterfahren 10% Kapazität gewonnen (oben 48% unten 58%). Das war schon cool. Beim Corolla TS vorher war der Mini-Akku ruckzuck voll und dann war's das.

Und mit einem reinen Verbrenner bekommt man ja überhaupt nichts wieder, was manbeim Hochfahren "verbraten" hat. <3 <3

Schon geil.