@All
Leute. ich wollte hier lediglich Hilfe - wie ich diese Assistenten deaktivieren kann !
Ich wollte hier keine Streit-Diskussion entfachen.
Ich sehe jedoch, dass bei den FL-Modellen das Problem anscheinend deaktivierbar ist ( PDA ) - diese Einstellung lässt sich von mir in meiner BA sowie in meinem BZ NICHT lokalisieren !?
Daraus assoziiere ich, dass seitens Toyota Handlungsbedarf bestand und sie reagiert haben.
Ich muss jetzt nur noch ne Lösung für mich und meinen VFL finden.
Ich lade Dich gerne zu einer Testfahrt ein, schmale Strasse, rechts und links abschüssiges Bankett, der Langholzer kommt Dir entgegen. Du schaust dass Du rechts nicht das Bankett runter rutscht, dass links der Spiegel nicht am LKW hängen bleibt - konzentrierst Dich darauf - auf "letzter Rille" am LKW vorbeizukommen und dann "zieht" der Assistent noch nach links ...
ODER... schwäbische Alb, Gruppe Motorradfahrer kommen Dir mit 90° gewinkelten Knien entgegen, Du ziehst soweit als irgend möglich nach rechts um keinen Helm an der Windschutzscheibe kleben zu haben - DANN zieht Dich der Assistenz in Richtung Motorradgruppe ...
UND... dann haben wir beide eine "FaceBook-Framing-Diskussion-Grundlage" !
Ich freue mich für Dich dass Du in der glücklichen Lage bist einen FL fahren zu dürfen / können bei dem Du dieses "Eingreifen" des Assistenten deaktivieren kannst.
Ich danke allen die sich an der Diskussion beteiligt haben.
LG
Josef d.H.