Beiträge von rale

Das lief bei mir alles über den Händler. Vielleicht bietet Toyota die Versicherung nur über Händler bei Kauf oder Leasing an.

Fahre auch mit Toyota Telematiktarif. Interessant dabei ist, dass ich immer deutlich bessere Punkte reinfahre wenn ich in der Schweiz oder Skandinavien unterwegs bin. In Deutschland muss man wohl zu oft stark Bremsen weil wieder einer knapp überholt oder plötzlich vor einem auf die Straße einbiegt und dann das Gaspedal nicht findet.

Genau so mit Taschenlampe mach ich das auch wenn ich Heizung oder Kühlung zum schlafen brauch. Das funktioniert wunderbar. Ich nehm nur ne kleine Powerstation als Stromquelle für eine LED Leuchte, weil die nicht so schnell schlapp macht. Bei einer Taschenlampe hätte ich Sorge, das irgendwann nachts die Batterie leer ist und dann die Autolichter angehen.

Ich nutze auf Reisen eine Powerstation mit ca. 500Wh Kapazität. Die hält meine kleine Kompressorkühlbox wenn es sein muss auch mal 3 bis 4 Tage kühl. Bei Bedarf wird die Powerstation dann während der Fahrt über die 12V Buchse geladen. Funktioniert seit Jahren wunderbar.

Das kann ich mit Fullservice Leasing entspannt sehen. Denke da hätte auch die normale Garantie gegriffen. Der Wagen ist ja erst ein gutes Jahr alt.

Bin jetzt bei 44.000km und seit dieser Woche ist klar, der vordere Motor muss auch gewechselt werden. Es scheint wohl ein Problem der AWD Modelle zu sein.

Immerhin konnte ich mir die Wartezeit mit einem Touring Lounge vertreiben :love:, was für eine Klasse Fahrzeug, leider sehr sehr teuer.

Als ich noch PlugIn gefahren bin, hab ich das auch immer so gemacht. Jeder elektrische Kilometer hat da gezählt. Mit einem richtigen e-Auto braucht man sich über vorheizen an der Wallbox keine Gedanken mehr machen.

Sehe da kein Problem, SOC der Fahrbatterie sollte halt nicht zu nieder sein. Denke am Besten 30% oder mehr. Hab selber so schon ein paar Stunden im Winter drin mit Heizung geschlafen