Wann fahrt ihr denn los? Falls es Richtung Winter geht, würde ich bedenken, dass der Verbrauch dann deutlich steigt.
Beiträge von Elumo
-
-
Wenn du hier im Forum liest, wirst du alle möglichen Berichte über Defekte finden. Die Frage ist nur, was trägt es für dich aus?
Autos gehen nunmal kaputt, wenn es ein Auto ohne Defekte gäbe, würde sich nur noch das verkaufen. Und nur weil bei irgendjemandem was kaputt gegangen ist, heißt das ja nicht, dass es auch bei dir kaputtgehen wird.
Anders wäre es doch nur, wenn es eine außergewöhnliche Häufung desselben Fehlers gäbe. Das war in der Anfangszeit mit Problemen der 12V der Fall. Das wurde durch bessere verbaute Batterien und ein Softwareupdate aber anscheinend gut in den Griff bekommen, zumindest sind die Berichte hier viel weniger geworden (und ab und zu mal ein 12V Problem gibt es halt bei jedem Modell) Mein 24er Modelljahrespflege fährt auf jeden Fall seit zwei Jahren sorgen- und Problemfrei. Auf dass es hoffentlich noch lange so bleibt.
-
Das kann man doch nicht ernsthaft diskutieren. Jeder wie er mag.
-
Damit ist aber die Herstellergarantie beim Neuwagen gemeint, oder? Die Garantieverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr gibt es doch nur, wenn der Service jedes Jahr beim Toyota Partner gemacht wurde. Wenn sich der zitierte Satz darauf bezöge, könnten sie ja auch gleich 15 Jahre Garantie ohne Bedingung geben.
-
Genau das ist auch der Punkt. Solange nur Strom fließt, wenn das Auto an ist, ist die Funktion halt ziemlich eingeschränkt, z.B. beim Camping. Das merkwürdige ist halt, dass mit einer riesen Batterie und der technischen Fähigkeit eigentlich alles vorhanden ist. Warum Toyota das in anderen Teilen der Welt ermöglicht und bei uns nicht, ist ein Rätsel.
-
Diese Funktion ist leider in Europa (noch) nicht für den Bz verfügbar. Technisch kann er es, in Japan machen sie es auch schon.
-
Die meisten von uns sind ja noch aktive Nutzer und haben deshalb wahrscheinlich noch keine Verkaufserfahrung mit dem Bz. Aber vielleicht schaut hier auch noch ein Ehemaliger rein?
Ich habe meinen auch gekauft, das macht allerdings nur Sinn, wenn man ihn lange fahren möchte. Wenn du eher bald wieder ein neues Auto möchtest, würde ich dir empfehlen, ernsthaft über Leasing nachzudenken. Der Wertverlust ist halt bei allen E-Autos immer noch hoch, weil die Technik so schnell voranschreitet. Aktuell sind die Feststoffbatterien kurz vor der Marktreife und damit werden Reichweiten von bis zu 1000Km in einigen Jahren ziemlich normal werden. Da wird sich ein „altes“ E-Auto nur mit deutlichem Wertverlust verkaufen lassen.
-
Haha du Spaßvogel, bei TESLA machst du ALLES aber wirklich ALLES über das Display (Radio, Klima, Sitz usw....), aber nein oh ne das ist ja TESLA, ach ja die dürfen das und haben die viel bessere Software, dämlicher Heuchler...
Korrekt, wenn ich eure Beiträge lese, halte ich mich wirklich für superschlau.
Hab mich vorher informiert, informiere mich nachher, hab Null Stress während der Benutzung und ihr jammert hier allen die Ohren voll, weil ihr nicht in der Lage seid, paar Kilometer ohne Computerunterstützung zu fahren.
Ich weiß, wer den Fallout überlebt und wer nicht

Nur zu deiner Information: Es besteht ein Unterschied , ob du auf deinem Autodisplay etwas einstellst oder ob du während der Fahrt auf ein kleines Smartphone schaust. Schon zu viel am Display zu machen ist gefährlich aber mit dem Smartphone zu hantieren bedeutet blindflug. Lies dich gerne mal ein:
„Wer bei Tempo 50 zwei Sekunden auf das Smartphone blickt, legt fast 30 Meter im Blindflug zurück. Diese kurze Strecke ohne Blick auf die Straße kann über Leben und Tod entscheiden.“
Quelle:
Unfallrisiko Handy: Was neue Zahlen über Ablenkung und Verantwortung im Straßenverkehr zeigenDas Handyverbot am Steuer soll das Risiko von Verkehrsunfällen senken. Ein Überblick über rechtliche Grenzen und Folgen bei Verstößen.www.zdfheute.deDeshalb ist das aus gutem Grund verboten. Wenn ich das von Dir so lese, bin ich froh, dass gerade die ersten Blitzer entwickelt werden, die auch bei Handynutzung am Steuer auslösen. Ich möchte nämlich nicht auf der anderen Seite sein, wenn du meinst, deine Ladeplanung während der Fahrt am Smartphone erledigen zu können.
Auf deinen Tonfall und deine Schwierigkeiten, andere Meinungen als deine eigene stehen zu lassen, möchte ich jetzt nicht weiter eingehen - das haben andere User ja schon ausführlich getan.
-
Bei der Rückfahrt dachte ich mir, ach bei 40% fragst mal die EnBW App wo die nächste Säule ist,
Du hast wirklich während der Fahrt in der App nach einer Ladesäule gesucht?
Klar, so findet man welche, aber das ist verboten und gefährlich. Und genau das würde dir eine funktionierende Ladeplanung abnehmen.
-
Ich hatte diese Meldung auch schon ein paar Mal. Bei mir kommt die, wenn man den Startknopf drückt ohne den Fuß dabei deutlich auf der Bremse stehen zu haben (das Pedal muss wirklich getreten werden) und dann versucht zu in D zu schalten. Dann schaltet man nämlich nur das Infotainment an, merkt den Unterschied aber nicht so schnell.
Wenn man dann nochmal ausschaltet und die Bremse tritt, während man Start drückt, ist der Wagen auf Ready und lässt sich schalten.
Hilft euch das vielleicht weiter?