Eingriff in die Lenkung

• mifeld - ich meine weiss bedeutet Bereitschaft - wenn es dann grün leuchtet ist es aktiv und gelb wenn es arbeitet !??

oder irre ich mich mal wieder !????

@ 188002 - Signatur angepasst - danke für den Hinweis !

@ Verstehnix - Danke für die Hilfe :thumbup:

hab es in der APP gefunden und eingerichtet - jedoch andere Versionen als von dir abgebildet:

Benutzerhandbuch ist die Version: PZ49X-U0220-DE vom 23.12.2022

Betriebsanleitung: PZ49X-42896-DE vom 23.12.2022

Hab es auf das iPhone geladen - nur finden tu ich es nicht !! Wenn ich die BA aufrufe öffnet die APP den Browser und zeigt die BA online an, obwohl > OFFLINE zur VERFÜGUNG sein sollte

Ich hab gestern Abend noch ewig in den Menüs des BZ rumgeklickert, ich finde die Einstellung PDA ( Symbol mit den 3 Kreisbögen um das Fahrzeug ) einfach nicht !

Warum das in meiner Anleitung nicht erscheint ... ???

LG

Josef d.H.

• BZ4X erste Generation 2023 - Frontantrieb - Comfort Paket / onyx-black / Shynthetic Leather / Fabric-Black
  • Das abbremsen in Kurven kann über das Fahrerdisplay - dann Zahnrad geändert werden.

Wie der genaue Menüpunkt heisst, weis ich im Moment nicht

Hi mp24, wenn Du mir die Angabe genau - evtl. mit Bildchen vom Assistenten posten könntest ...

Könnte mein Leben verlängern ;)

• BZ4X erste Generation 2023 - Frontantrieb - Comfort Paket / onyx-black / Shynthetic Leather / Fabric-Black
  • Also ich konnte den PDA dauerhaft deaktivieren. Ich hab ihn irgendwann letztes Jahr im Rahmen eines Updates bekommen und gleich ausgeschaltet, weil es mich wahnsinnig macht, wenn das Auto ständig eingreift und anfängt viel zu früh zu bremsen, nur weil an einer roten Ampel einer vor mir steht. Ob man es dauerhaft deaktivieren kann hängt wahrscheinlich mal wieder am Baujahr, oder?

• mifeld - ich meine weiss bedeutet Bereitschaft - wenn es dann grün leuchtet ist es aktiv und gelb wenn es arbeitet !??

oder irre ich mich mal wieder !????

Ich habe einen Auszug aus der Bedienungsanleitung des FL eingefügt, aber du hast ja einen VFL der ersten Generation, schau einfach in deine Bedienungsanleitung, da sollte es für den VFL erklärt sein, wenn der das überhaupt schon hatte :/ :/ .

hab es in der APP gefunden und eingerichtet - jedoch andere Versionen als von dir abgebildet:

Benutzerhandbuch ist die Version: PZ49X-U0220-DE vom 23.12.2022

Betriebsanleitung: PZ49X-42896-DE vom 23.12.2022

Hab es auf das iPhone geladen - nur finden tu ich es nicht !! Wenn ich die BA aufrufe öffnet die APP den Browser und zeigt die BA online an, obwohl > OFFLINE zur VERFÜGUNG sein sollte

Da du den VFL hast, sollten das die richtigen Handbücher für dich sein. Zu der OFFLINE Anzeige kann ich dir nichts sagen, da ich kein IOS habe.

zur Zeit Verso Executive mit CVT-Getriebe und Navi, ab Anfang Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, auf dem Weg zum FTH hier im Ort.

• Update:

Augenscheinlich verfügt mein VFL nicht über besagte PDA Einstellung !

Zumindest finde ich nicht's im Menü des BZ selbst und auch nicht in der BA !

Zurück zur ursprünglichen Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diesen " Suizit-Assi" irgendwo zu deaktivieren.

Es kann doch nicht wahr sein dass mich der BZ bewußt in den Gegenverkehr zerrt !!?

Ferner würde ich auch gerne das automatische "in der Kurve-bremsen" deaktivieren.

LG

Josef d.H.