Der niedrigste Verbrauch bisher.

• Ja, natürlich gibt es verschiedene Faktoren, die eine Traktionskontrolle beeinflussen. Beladung vom Auto, Aussentemperatur, Geschwindigkeit, Reifen, feuchte/nasse Fahrbahn, etc.

Das Fahrwerk wird gefühlt bei jedem neuen Auto, egal ob Toyota oder sonst was, verbessert. Müssen sie ja auch. Schon alleine wegen dem Mehrgewicht. Verbessert klingt immer besser als einfach nur angepasst.

Geniesse dein tolles Auto. Das perfekte Auto gibt es leider nicht und wird es nie geben.

Nach 2000 km mit dem bZ4X Touring AWD Premium mit 20" liegt der Verbrauch bei 15,6 kW/h. Gemischte Fahrt mit Autobahn (CH) / Land / Gebirge, sowie mit montiertem Aero-Dachträger von Thule inkl. Softracks für Surfboards. Ich finde den Wert absolut ok und bin mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden.

Ich möchte ja das gute Gefühl nicht beeinflussen, aber hast du den angezeigten Verbrauch einmal mit den Prozenten die hinterher gefehlt haben, verglichen?

Dazu muss natürlich wissen wieviel KW Netto der Akku hat.

100% tig kann man das sicherlich überhaupt nicht ausrechnen.

Ich fahre oft die selbe Strecke.

Das sind 115 Kilometer.

Ungefähr 90 Kilometer Autobahn.

Landstraße und Stadt in etwa gleich.

Ich hatte ja schon von Verbräuchen in der Anzeige von unter 13 KW berichtet.

Das macht dann ca. 28% weniger im Akku aus.

Also zwischen 28 und 30% fehlen hinterher.

In dem Falle liegt der tatsächliche Verbrauch zwischen 16 und 18 KW.

Immet noch ein guter Wert für den Brummer von 2 Tonnen.

Nach 2000 km mit dem bZ4X Touring AWD Premium mit 20" liegt der Verbrauch bei 15,6 kW/h. Gemischte Fahrt mit Autobahn (CH) / Land / Gebirge, sowie mit montiertem Aero-Dachträger von Thule inkl. Softracks für Surfboards. Ich finde den Wert absolut ok und bin mit dem Fahrzeug mehr als zufrieden.

Das mache sowieso.

Meine Frau war einkaufen und ich habe mit unserem Hund im Auto gewartet.

Natürlich mit laufender Klimaanlage. Von rechts kam ein Skoda, ich meine ein Enjak.

Der Fahrer war auch schon ein älteres Semester.

Er musterte der BZ und gab mir einen Daumen hoch.

Ich habe auf sein Auto gezeigt und das gleiche gemacht.

Er hat seine linke Hand geöffnet nach oben gehalten und sie