Beiträge von beeZee

Hä? Das ist doch nur die Schutzfolie, die in der Fabrik draufgemacht wurde, oder? Die ist doch nicht zur dauerhaften Verwendung geeignet… Aber die hier empfohlene ist wirklich gut, auch das Anbringen war sehr easy…

Ich würde ja nicht fragen wenn es so eindeutig wäre.

Die Fabrikfolien die ich bisher gesehen habe, waren mit barcode Stickern versehen und auch nur grob aufs Display geklebt. Diese hier ist passgenau und faltenfrei.

Hab schon Beiträge in Technikforen gelesen, bei denen Leute die Polarisationsfolie ihres neuen OLED-Fernsehers abgezogen haben - das waren dann Totalschäden.

Also bevor ich etwas dummes mache, frage ich lieber hier, ob ihr auch solche Folien auf dem Display hattet :)

Edit: Heute nochmal genauer angeschaut und zwei winzige Bläschen unter der Folie entdeckt, also hab ich sie doch abgezogen. Ging dann doch ganz einfach :P :D

Mal eine andere Frage: ist denn beim FL bzw. beim Touring bei Auslieferung eine Folie auf dem Display?

Bei meinem sieht es so aus als ob eine Folie auf dem Display ist, die zudem sehr kratzanfällig scheint. Ich muss es morgen mal versuchen zu reinigen und Fotos davon zu machen, das war eben aufgrund der Spiegelung und Lichtverhältnisse nicht wirklich möglich.

Wie sieht das bei euch aus?IMG_6900.jpg

Den Intact Battery Guard kann ich auch empfehlen, der war schon beim Corolla Pflicht. Der hat vor Verkauf letzte Woche dann doch noch eine neue 12V-Batterie auf Garantie bekommen, nachdem diese nur noch bis maximal 12,3V geladen wurde und auch mehrmals nicht mehr starten wollte.

Der Battery Guard protokolliert schön den gesamten Verlauf und die Verbindung dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin tatsächlich überrascht wie gut das System selbst mit Sonnenbrille funktioniert.

Und ja, es meldet sich sehr zeitig aber damit erfüllt es ja auch seinen Zweck. Nervig fand ich es bisher nicht, aber mich stört auch Verkehrszeichen-Meldung überhaupt nicht, im Gegensatz zu den meisten.

Auf felgenshop.de kann ich mir tatsächlich ein Komplettrad zusammenbauen unter Angabe von HSN/TSN für 1700€ mit Goodyear auf 18". Alle Werte passen, Felge laut Website passend und eintragungsfrei inkl. RDKS.

Das wäre auch eine gute Wahl, die sind nämlich auch schön leicht :thumbup:

- wieso kann ich keine Info über die Ladevorgänge an unserer Wallbox finden? Auch zum gemessenen Verbrauch der sonst so detalliert getrackten "Trips" keine Info. Die API (über pytoyoda) liefert ja Felder mit Verbrauchsdaten, aber nur nützlich für Stinker. Da was anderes als 0 reinzuschreiben wär jetzt nicht die Hexerei gewesen...

Ich würde das gerne nochmal aufgreifen, da ich meinen gestern in Empfang genommen habe und abends dann auch die ersten 300km Fahrstrecke im Detail nochmal anschauen wollte.

Ist das wirklich so gewollt, dass keinerlei Verbrauchswerte und auch die Ladevorgänge nicht getrackt und in der App zur Verfügung gestellt werden?

Mein Corolla hat das eigentlich ganz schön angezeigt im Hybrid-Trainer, ich kann kaum glauben das der EV-Trainer in der selben App nun total abgespeckt daherkommt?!