Beiträge von XXCABALXX

Ich liege aktuell bei AutobahnFahrten zwischen 15,2 und 15,8, aber leider unerklärlicherweise, in der Stadt bei 16,8 bis 17,2 im Schnitt

Insgesamt 16,3 ca was ja ok ist. Aber sparen in der Stadt klappt irgendwie nicht mehr.

Da lag ich letztes Jahr noch unter 15.

Im Sommer zumindest

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Ich lag sogar schon mal unter 10Kw/h

Gut, waren nur 6 km Stadt und ein 1 km Bundesstraße. Warum so wenig Verbrauch ? Keine Ahnung, ich fahre die Strecke oft, liege normal bei um die 15Kw/h

Das Auto kann schon sehr sparsam sein, falls die Messwerte stimmen. Aber wieso weiss ich nicht.

Was hat sich seit diesem Post geändert? Ich hatte Inspektion mit allen Updates im Januar.

Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich fahr immer noch die gleichen Strecken, halt weg zur Arbeit, Weg in den Club

Der Trainer bescheinigt mir eigentlich bessere Performance als letztes Jahr. Aber der Verbrauch, vor allem in der Stadt, ist inzwischen irgendwie wie gewürfelt. Die selbe Strecke, die meine Rekordstrecke mit unter 10kwh, 4km weit, trotzdem wir Sommer haben, trotzdem keine besonderen Vorkommnisse, letztens waren es 23kwh!!! In den letzten drei Wochen nur einmal unter 15kwh. Dafür läuft es auf der Autobahn besser. Wenn ich unter 16kwh verbrauchen möchte, muss ich auf die AB. Sobald ich in der Stadt bin, geht's hoch mit dem Verbrauch 🤷

Wie wäre das: das Fahrzeug verbindet sich mal mit dem Handy, mal nicht. Und zwar auf der gleichen Fahrt wenn man mal kurz den Motor aus hat. Das Fahrerprofil kann zuverlässig nicht mehr verbunden werden nachdem man einen kurzen Stopp hatte. Dann kommt die Fehlermeldung, aber egal was man drückt, sie kommt nach einer Sekunde wieder.

Sind zwei Handies im Auto verband sich das Auto nie. Das hat sich allerdings geändert nach der Inspektion. In der App sieht man zwei verschiedene Reichweiten. Mit und ohne Klimaanlage. Im Auto selbst gibt es eine mit Klima an, eine andere mit Klima aus. Es gibt aber keine identische mit denen in der App.

Für mich sind das Softwarefehler!

Danke an alle. Bin erst mal im Hotel.

Bei der nächsten Welle probier ich mal Auto.

Unser Gebäudemanager hat erst mal herzlich gelacht als ich ihn fragte ob ich in unserer Garage bleiben kann....wir haben Kameras Securities etc

Aber dann auch gute Tipps gegeben 😂

Ja das meiste wusste ich schon, aber mein Fokus war eher, was passiert wenn ich das Auto die ganze Nacht inkl Klimaanlage einfach auf P angeschaltet lasse. Den geschätzten Verbrauch fallsan das macht hatte ich auch schon, sollte bei gut gefüllten Akku kein Problem sein. Über Licht zb hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre aber kein Thema.

Thema wäre, wenn ich einfach bei eingeschalteten Auto stehe mit AC, was macht das Auto ggf was den Plan vereiteln könnte. Oder aber zb: das ist schlecht fürs Auto weil..

Hat das schon mal jemand probiert? Schlafen im BZ4X, bei diesen Temperaturen, und AC an die ganze Nacht. Ist das realistisch oder was passiert?

Es kam mir in den Sinn weil ich 33 grad über Nacht kaum noch aushalten kann 🥴