Warum nur so wenige bZ4x?

• Welche Funktionen sind denn bei einem Tesla so viel besser gelöst als beim Toyota

Der Tesla kann furzen….👏 Ein unabdingbares Feature dass bei einem hinterwäldlerischen Toyota niemals funktionieren wird.

Sarkasmus-Mode aus 💁

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

• Aber wenn tausend Helferlein eingebaut werden, sollten sie auch velrässlich sein.

Dann wirf mal einen Blick in die Anleitung. Bei wirklich jedem Helferlein wird erwähnt, dass du nicht darauf verlassen sollst/kannst.

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026

• Dann wirf mal einen Blick in die Anleitung. Bei wirklich jedem Helferlein wird erwähnt, dass du nicht darauf verlassen sollst/kannst.

Ja, die Menschheit wird immer dummer.

Selbst bei so etwas einfachen wie Parkpiepsern kapieren das viele nicht, vertrauen denen blind und

knallen täglich gegen einzelne Poller, Anhängerdeichseln, Zäune usw.?

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Bei meinem Saab - Cabrio ( Bj. 92) steckt der Großteil der Elektronik im Autoradio.

Es fährt hervorragend mit einigen Knöpfen zum drücken und drei Handrädern für Heizung/Lüftung.

Der Bz4x kann softwareseitig vermutlich 100x mehr mit irgendwelchen Nuancen (für mich uninteressante Spielerei), letztendlich ist es seine Aufgabe, mich wunschgemäß von A nach B zu transportieren, und das tut er

Ich warte hier auf den ersten Bericht, dass Jemand durch „Spielerei“ irgendwelche wichtige Baugruppen in der der Elektronik/Software zerschossen hat… 8)

BZ4X Teamplayer AWD, abnehmbare Anhängerkupplung, EZ 11/24

• ...

Der Bz4x kann softwareseitig vermutlich 100x mehr mit irgendwelchen Nuancen (für mich uninteressante Spielerei), letztendlich ist es seine Aufgabe, mich wunschgemäß von A nach B zu transportieren, und das tut er

...

Da machst du dir schon ganz schön was vor.

Die Software steuert wann & wie rekuperiert wird, wie die Batterie belastet & geheizt/-kühlt wird beim Fahren und beim Laden, Wie die Last auf die Motoren verteilt wird (besonders beim AWD), steuert ESP & ABS, Notbremsassistent, ....

Hat natürlich dein Saab von 92 nicht. Aber möchtest du wirklich ohne diese Funktionalitäten unterwegs sein? Und was glaubst du, wie lange dein Auto hält ohne diese softwaregesteuerten Funktionalitäten?

Das ist so, wie ein Kutschenfan zu deinem Saab sagen würde "diese ganze Mechanik brauche ich nicht. Das Teil hat vier Räder und bringt mich von A nach B - wie meine Kutsche. Ich warte nur darauf, bis irgendwas von diesen ganzen beweglichen Teilen kaputt geht."

;)

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Keine Ahnung von wann folgender Beitrag ist, aber nachdem ich ja mittlerweile auch schon ein paar Monate damit fahre, fasst das den bz4x wirklich am besten zusammen.

Toyota bZ4X (2026): 343 PS, das Ende von "Coldgate" und die 10-Jahre-Garantie-Waffe
    Der Toyota bZ4X AWD (2026) im Test. Warum das 343-PS-Update mit 10-Jahre-Garantie, echten Tasten und Infrarot-Heizung den VW ID.4 angreift.
    hh-autos.com

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Moin,

das Thema hier ist "Warum nur so wenige bZ4x?"

Die meisten Beiträge haben nichts mehr damit zu tun.

Macht doch irgendeinen Laberthread auf.

Viele Grüße

Uli :)

Toyota BZ4X FWD Lounge in rot mit Glasdach, Soundsystem und AHK, bestellt am 20.05.2026, Produktion im Juni 2026,

Verschiffung am 16.06.26, in Zeebrugge am 27.07.26 angekommen, Anlieferung beim Händler ca. 29.08.2026