Beiträge von uli_ms

Moin,

für alle, die sich fragen, wann es denn endlich eine vernünftige Ladeplanung incl. Filtermöglichkeiten gibt,

füge ich hier mal die Antwort vom Toyota-Kundendienst zu dieser Frage ein:

""vielen Dank für Ihr Interesse am neuen BZX4 und für Ihr wertvolles Feedback zu unseren Fahrzeugfunktionen. Es freut uns sehr, dass Sie von der Qualität des Fahrzeugs überzeugt sind.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Ladeplanung sehr ernst. Sie haben vollkommen recht: Die Möglichkeit, bevorzugte Ladestationsbetreiber gezielt auszuwählen sowie den gewünschten Akkustand bei Ankunft am Zielort oder an der Ladestation individuell festzulegen, sind wichtige Funktionen für ein komfortables und effizientes Fahrerlebnis.

Wir müssen Ihnen jedoch offen mitteilen, dass diese spezifischen Funktionen im aktuellen Softwarestand des BZX4 noch nicht implementiert sind. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen hierzu momentan keine positivere Rückmeldung geben können.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine Informationen darüber vor, ob und wann diese Funktionen im Rahmen eines Over-the-Air (OTA) Updates nachgereicht werden. Es gibt hierzu derzeit noch keine offizielle Ankündigung seitens unserer Entwicklungsabteilung.

Wir schätzen Kundenhinweise wie Ihren sehr, da sie uns dabei helfen, unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln. Ich habe Ihr Anliegen daher direkt an unser Produktmanagement weitergeleitet, damit Ihr Wunsch bei zukünftigen Planungen Berücksichtigung finden kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.""

Mit anderen Worten: Das wird wohl leider nichts........