Tesla Fahrer empfinde ich z.B. als Opfer von Gehirnwäsche eines psychopathischen Idioten mit Mega starker Marketingstrategie und Lügen, welcher seine Jünger in die Irre führt.
Daher muss ich jedes Mal lachen, wenn ich eine TESLA sehe.
Ich lache gerade über den dämlichen Spruch eines Ahnungslosen.
Früher sagte man Genie (und Wahnsinn) zu solchen Visionären. Fakt ist, ohne ihn würde Toyota wohl noch weiterhin nur Verbrenner/Hybride verkaufen. Tesla Marketing? Die machen Null Werbung. Der Erfolg ist reine Mund-zu-Mund Propaganda zufriedener Kunden und das trotz kontinuierlichen Medienbashings. Vielleicht mal nachdenken!
Und da ich 2021 noch nicht viel Auswahl hatte, aber bereits überzeugt war vom elektrischen Konzept, war es tatsächlich ein Tesla geworden und alles funktioniert und läuft reibungslos (Von der ID4 Probefahrt bin ich dagegen immer noch traumatisiert, die Software hatte ja nicht mal Windows 3.11 Niveau). Die Tesla-Software ist immer noch meilenweit voraus. Das rudimentäre Zeug was Toyota da derzeit anbietet, würde ich nicht mal mehr als Software bezeichnen im 21. Jahrhundert. Aber das haben sie ja selbst erkannt und bringen seit diesem Jahr mit Arene endlich was stark verbessertes. Erfordert jedoch neue Hardware und wird wohl in einem der nächsten Modeljahre dann auch im BZ Einzug halten.
Darüber hinaus haben sie mit BZ3 und BZ7 ja noch erfolgversprechendere Modelle, mit denen man auch in China antreten kann.
Wenn der eOutback im Oktober dann auch endlich in Deutschland verfügbar ist, hat man mit dem Schwestermodell gleich mal die größte Konkurrenz für den eigenen Absatz.
Und um auf Tesla zurückzukommen, wer die Bodenfreiheit des Bz4x nicht benötigt, bekommt mit dem Model Y das bessere Auto (Preis, Platz, Effizienz-Reichweite-Ladegeschwindigkeit für 400V System, Software, Innenraummaterialien ...).