Hab ich auch schon iwo im Netz gesehen. Falls es auch Europa bzw. Deutschland betrifft, wird man wohl zeitnah
etwas davon direkt von Toyota erfahren. ![]()
Hab ich auch schon iwo im Netz gesehen. Falls es auch Europa bzw. Deutschland betrifft, wird man wohl zeitnah
etwas davon direkt von Toyota erfahren. ![]()
Das sehe ich anders. Zur Qualität eines E-Autos zählt für mich ein nutzbares Ladenetzwerk. Deshalb war unser erstes E-Auto ein Tesla und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Das muss mein bz4x touring erst mal erreichen.
Wo haben Sie im Raum Aschaffenburg Probleme mit einem nutzbaren Ladenetzwerk ??
Ich zähle alleine bei Chargeprice round about 50 Schnell-Ladepunkte ab 150 kw aufwärts.
Alles anzeigenVergleiche sind m. E. immer schwierig, da sie von zu vielen unterschiedlichen Parametern abhängen.
Meine wallbox war vor Kurzem defekt, so dass ich mir erstmals Schnelllader in meiner Nähe gesucht habe. Ohne Abo-Karte kostete 1 kW/h 65 Cent. Bei einer Ladung von 50 kW/h kostete also 1 x "volltanken" 32,50 EUR. Bei meinem Benziner, den ich zuvor besaß, hätte eine Tankfüllung E10 71,20 EUR gekostet. Eine Tankfüllung Diesel hätte ca. 68 EUR gekostet. Mit meiner Tankfüllung Strom wäre ich bei meiner Fahrweise ca. 420 km weit gefahren. Mit dem Benziner wären es 500 km gewesen, mit einem Diesel ca. 600 km. (Man sieht, der Vergleich ist abhängig vom Preis, vom Verbrauch je 100 km, von der Fahrweise, vermutlich auch von der Bereifung, dem Windwiderstand der Karosserie etc.). Außerdem müsste ja noch die Kfz-Steuer-Befreiung eingerechnet werden, was je nach Fahrleistung und Autotyp mehr oder weniger ins Gewicht fällt.
Für mich persönlich gilt daher: Zuvörderst ist das Fahrgefühl im Bz unvergleichlich angenehmer als in meinem Benziner, außerdem ist es zumindest mit PV-Anlage und wallbox in jedem Fall deutlich preiswerter. Und wenn ich mal einen Radfahrer überhole, fühle ich mich wohl, dass ich ihm nicht temporär die Atemluft verpeste. Dass es darüber hinaus kein Schaden fürs Klima ist, kommt hinzu.
Ich bin sicher, unabhängig von meinem persönlichen Empfinden, dass Reiche und allen sonstigen Fossil-Lobbyisten zum Trotz die E-Autos in den kommenden Jahren das Rennen machen werden. Wie sagt man so schön: Der Drops ist gelutscht.
Sehr guter Post. Trifft den Nagel auf den Kopf. 🙂👌
Toyota hat im US-amerikanischen Markt für Elektrofahrzeuge überraschend die Nase vorn: Im ersten Quartal 2026 verkaufte Toyota mehr Elektrofahrzeuge als Ford, wobei im Wesentlichen ein SUV den Großteil des Erfolgs ausmachte. Der überarbeitete Toyota bZ, ein elektrischer SUV, erzielte in den USA über 10.000 Verkäufe – ein Plus von 79 % gegenüber dem Vorjahr. Fords gesamte Elektrofahrzeugpalette hingegen kam nur auf 6.860 Einheiten, ein Rückgang von sage und schreibe 70 % gegenüber dem Vorjahr.
Quelle EVtopcarsbz4x-forum.de/attachment/1628/
Am einfachsten über die Lenkradtasten für die Lautstärke während du telefonierst. Wird dann automatisch so gespeichert.
👍👍
Wo stellt man eigentlich die Lautstärke des Telefons ein ?
Okay, danke. Ich hatte diesen hier bei Ebay im Auge. Kostet so 25,00 €, kann man aber auch sein eigenes Parfüm verwenden.
Nein, diesen gibt es bei Douglas, Depot oder direkt bei Rituals 😉
Kostet etwas mehr, riecht dafür sehr gut und sie schickt aus
Alles anzeigenHallo zusammen,
Passgenauigkeit ist super.
Es ist natürlich viel Ruhe beim Anbringen notwendig.
Ich hatte für die matte Version entschieden, wegen "Antifingerabdruck und Entspiegelung".
Touchfunktion ist auch super.
Bin sehr zufrieden
Gruß
OnyxBoom
Hi, ist der Duftspender Toyota-Spezifisch ??
Okay, dann warte ich mal ein paar Wochen, habe es auch gerade bestellt.
😉