Warum nur so wenige bZ4x?

• Und für einen Quantensprung ist es m.E. seltsam, dass der Verkauf über den

günstigen Preis bei den Grundmodellen so stark angeschoben werden muss.

Wenn man den bZ4x von Anfang an verfolgt hat, ist das nicht seltsam. Die erste Generation hatte halt untypisch für Toyota ein paar Nachlässigkeiten, die dem Ruf des Autos immer noch nachhängen. Zumindest in Deutschland. In Dänemark und Norwegen ist der bZ4x mittlerweile die Nr.1 bei den BEV‘s, in USA mischt Toyota sogar Tesla auf, dort explodieren die Verkaufszahlen.

Den Quantensprung hat mir bisher niemand erklären können.

Den kannst du auch nur erleben, wenn du täglich mit dem Auto unterwegs bist. Der C-HR+ verbraucht z. B. aktuell schlappe 6kWh weniger als die MEB-Möhre, die mir meine Firma verpasst hat. Dazu die Austtattung wie dem Hammer Matrix-LED Licht.

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

• Also dass der Bz früher im größeren Stil Probleme mit dem Antrieb gehabt haben soll wäre mir neu. Hast du dafür Quellen?

Der "Quantensprung" geht bei dir auch ziemlich durcheinander. Ist es jetzt der Antrieb? Der ist beim FL nur minimal stärker als beim VFL. oder Rist es das Matrix LED Licht? Das hatte auch schon der VFL. Oder ist es der Verbrauch? Der ist (zumindest im Sommer) schon immer eine große Stärke beim BZ.
    Ich schließe mich dem Vorredner an. Der Bz verkauft sich vor allem, weil er mit den starken Nachlässen, die es fast immer gibt, einfach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Das war auch für mich der Grund für den Kauf und ich bin bis heute sehr zufriedne damit.

• ….

Den kannst du auch nur erleben, wenn du täglich mit dem Auto unterwegs bist. Der C-HR+ verbraucht z. B. aktuell schlappe 6kWh weniger als die MEB-Möhre, die mir meine Firma verpasst hat. Dazu die Austtattung wie dem Hammer Matrix-LED Licht.

Ah - meinst du vielleicht gar nicht „der C-HR+ ist ein Quantensprung gegenüber dem bz4x“?

So ist das bei mir nämlich angekommen.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025