Alles anzeigenHahaa..schon beim Begriff "permanente Spannungsversorgung" stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ich hatte meinen FTH gefragt, ob Toyota sowas im Zubehör hat für den Touring...nein, gibt es nicht!
Lass uns bitte Teil haben, wie Du das mit der Spannungsversorgung regeln kannst, ohne die 12 Volt Batterie in die Knie zu zwingen, die ja bekannter Maßen die Achillesferse bei BEVs ist...
Gruß
BzTourer
Nur aus Interesse habe ich mal die KI befragt:
Die Mangoal 4K Dashcam für Toyota BZ4X hat keinen klassischen Akku, sondern einen integrierten Superkondensator (Supercapacitor). Dieser puffert kurzfristig die Stromversorgung, damit wichtige Daten gespeichert werden, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird – z. B. bei einem Unfall.
Die Kamera wird direkt über die 12V-Bordnetzspannung des Autos versorgt und läuft solange, wie der Wagen eingeschaltet ist oder in Parkwächter-Modus aktiv ist.
Spannend! Lass uns wissen, wenn Du eine Lösung hast. Das interessiert bestimmt einige hier im Forum?
Wie ich es verstanden habe, wird das über einen ein Bewegungssensor gesteuert, d.h. ohne Bewegung wird nahezu kein Strom verbraucht.
Hier das Bild aus dem Angebot.