Warum nur so wenige bZ4x?

• Zu Post#298…

Stimme ich zu 100% zu, allerdings nur für die Langstrecke, wenn das E-Auto auch dafür tauglich ist…Batteriekonditionierung…zu-Hause-Laden-können…und eben ein System, wo ich auf Anhieb die anzusteuernden Ladepunkte sehen kann.

Habe den direkten Vergleich zu BMW und hier ist es schon sehr gut gelöst. Ladeplanung braucht keiner wirklich, aber mit wenigen iDrive-Klicks eine perfekt filterbare und zuverlässige Auflistung der kommenden Ladepunkte hilft unterwegs ungemein.

Sehe ich aktuell so in dieser Art bei Toyota leider nicht.

• ... Warum bei 20 Zoll, und zum Gegenteil zum BZ dann hinten 255 drauf sind ist mir ein Rätsel! ...

Weil Du damit im bergigen sicherer in schnellen Kurven liegst.

Mit der 18"-Winterbereifung ist mir beim scharfen abbremsen in der Kurve schon mal etwas das

Heck gekommen und ich könnte mir vorstellen, dass Lexus bei Probefahren auf dem Nürburgring

festgestellt hat, dass hinten eine breitere Bereifung sicher ist bzw. mehr Reserven bietet.

... Komisch das die gleich ist als der BZ 2026 trotz 77kWh Batterie statt 73 kWh ! Mit der 77KWh schafft ein

CHR+ dann 607 km...Irgend was ist nicht so optimiert beim Lexus . Schade fuer ein Premium ...

Ich habe den Eindruck, dass der Akku immer der Gleiche ist. Toyota aber abhängig vom Modell und der

gewünschten Dauerhaltbarkeit mehr Reserve einplant (CHR+ wenig, BZ4x mittel, RZ viel) und damit kleiner

angibt. Um später, wenn der Akku nachlässt, zusätzliche Zellen freigeben zu können.

Mein BZ4x aus Bj. 10.2022 (mit 10 Jahren bzw. 1 Mio. km Akku Garantie) hat nach und nach immer mal wieder

per update etwas mehr Reichweite bekommen. Irgendwann reduzierte Toyota die Akku-Garantie auf 250.000 km

und in Folge hatten diese BZ4x dann noch mehr Reichweite.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Mit unserem Tesla fahren wir lange Strecken ausschließlich mit der perfekten Ladeplanung. Ich möchte dies natürlich auch mit dem bz4x touring nutzen, zumal im Sommer auch Fahrten mit dem Faltcaravan anstehen.

Da bin ich bei dir. Sind auch Tesla "verwöhnt" und ich würde mit dem bz4x Touring wohl auch das Abo machen und weiterhin das Supercharger Netzwerk vorrangig nutzen auf den Fahrten quer durch Europa. Im Moment sind aber dennoch einige Fragen, gerade zur Software, offen, die mich noch zögern lassen den Bestellknopf zu drücken. Wobei, den gibt es ja gar nicht bei Toyota :) muss man ja persönlich hin zum Händler. Nun gut, das würde ich auch noch überleben.