Hallo Zusammen,
ich habe heute für einen 45.000km Service mit Bremsflüssigkeitwechsel 237€ bezahlt.
Den Wagen habe ich beim selben Händler gekauft.
Wenn ich mir Eure Beträge durchlesen ist das ja eine Rarität.
Hallo Zusammen,
ich habe heute für einen 45.000km Service mit Bremsflüssigkeitwechsel 237€ bezahlt.
Den Wagen habe ich beim selben Händler gekauft.
Wenn ich mir Eure Beträge durchlesen ist das ja eine Rarität.
1 AW = 5 Minuten und kostet 21,90 Euro? Haben die einen totalen Schaden?
Stundenlohn von 262,8
I. d. R. sind 1AW = 10 Minuten. Stundensätze von 120-130 Euro ist heutzutage leider gängige Praxis. Auf dem Land geht es manchmal noch ein wenig günstiger, aber eine Werkstatt mit unter 100 Euro die Stunde kenne ich nicht mehr.
Ich kenne das hier als 1 AW = 6 Minuten und damit 10 AW je Stunde. In den Stellenausschreibungen werden dann Mechaniker gesucht, die 12 AW / Stunde schaffen.
Ist am Ende alles getrickse, um dem Kunden nicht offen die Stundenlöhne und angesetzten Zeitaufwände zu zeigen.
I. d. R. sind 1AW = 10 Minuten. Stundensätze von 120-130 Euro ist heutzutage leider gängige Praxis. Auf dem Land geht es manchmal noch ein wenig günstiger, aber eine Werkstatt mit unter 100 Euro die Stunde kenne ich nicht mehr.
Das mit den 1 AW = 5 Minuten kam ja nicht von mir, sondern vom denjenigen, der sich über den erhöhten Preis aufgeregt hat, einfach 2 Seiten zurückschauen.