Beiträge von Apfelhiero

Guten Morgen,

ich habe die Logos nur entfernt und nicht wieder befestigt. Das Front und Hecklogo habe ich direkt am Fahrzeug lackiert.

Prinzipiell würde ich sagen, kann man die Logos wieder mit einem Acrylic Plus-Klebeband befestigen - es wird halt etwas Arbeit sein das Logo ordentlich mit dem Klebeband zu versehen.

Mit dem Klebeband werden z.B. auch Anbauteile im Automobilbau befestigt. Ein Logo würde damit wieder bombenfest halten.

Epo, die Leistung wird schon deutlich früher gedrosselt. Kommt auf die Temperatur des Akkus an. Die Drosselung kann schon, wenn auch nur minimal, ab 20% eintreten - dies schon öfters bei Außentemperaturen um die 0 Grad erlebt.

Ab 5 % wird es dann aber sehr deutlich und die Beschleunigung bleibt deutlich auf der Strecke, auch wird die Höchstgeschwindigkeit komplett abgesenkt, so weit ich mich erinnere bei mir so um die 110km/h.

Servus Ralf,

ich habe mal eine von Glaco und nun eine von GYEON benutzt.

Insgesamt läuft das Wasser dezent besser ab, bzw. steht nicht so auf der Scheibe.

Auf jeden Fall lässt sich Dreck leichter entfernen.

Was auf jeden Fall wichtig ist, ist die richtige und ausgiebige Vorbehandlung der Scheibe, damit die Versiegelung gut und flächendeckend greifen kann.

Epo, ich habe jetzt erst gesehen, dass Du ja von Spoilern sprichst.

Also meinst Du die oben angebrachten Teile, welche auf den Scharnieren der Heckklappe sitzt?

Wenn ja, könntest Du wahrscheinlich über Subaru USA, vom Basis Subaru Equivalent das Teil Besorgen und Umbauen, dazu müsste die Innenverkleidung der Heckklappe runter und der Spoiler wird abgeschraubt.

Das Problem wäre aber wohl die Zulassung bzw. Abnahme.

Servus,

Der Spoiler ist bei mir geclipst, ist aber, zumindest beim VFL, ein gesamtes Bauteil auf der Heckklappe. Beim Entfernen entsteht also ein "Loch" - also definitiv nicht schöner! 😉

Ob dies nun beim 2026er auch zu trifft, kann ich nicht beurteilen. Auf den Bildern sieht es aber unverändert aus.

JensT ,

ich habe den Spoiler von CSR Automotive installiert, dies ist wohl auch der Spoiler den Du meinst.

Der bringt eine dezente Optik mit sich, ist im Rückspiegel dann doch deutlich präsent.

Demnächst kommt noch der Spoiler von CSR auf die Finnen.

Installation war ziemlich simpel, wird per 3M Kleber geklebt und hält bombenfest.

CSeidl , dem muss ich widersprechen.

Der Radarsensor sitzt hinter Blende unterhalb des Logos.

Es gibt aber Toyota, welche den Sensor im Logo verbaut haben - z.B. mein 2018 Toyota CHR.

Ich habe meine Logos mit 6 Schichten Plastidip lackiert / foliert - wie zu erwarten keine Probleme / Artefakte.

Der Platz des Sensors kann gerne überprüft werden:

https://www.nengun.com/oem/parts/327763/MiPwn5qAMDA08J-agTg0TzU0Mkbwn5CJODRPNTQyRg/Cruise+Control+%28auto+Drive%29/43ba6715f3379b8c

Servus, ich habe meine seitlichen "Electric" Schriftzüge entfernt - sind geklebt.

Des weitern habe ich die Toyota Logos vorne und hinten, sowie den bZ4X Schriftzug schwarz matt lackiert - mit Plastidip.

Da ich aber denke, dass der Gummilack nicht besonders lange hält (Steinschläge), habe ich mir aus den USA original Toyota Logos in Schwarz bestellt - die werden geklebt.

Black Batches

Black Batch

Black Batches

Moin, ich gestehen, dass ich beim Laden an einer öffentlichen Säule, wenn möglich, das Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung parken.

Bislang habe ich zum Glück keinen Strafzettel erhalten, obwohl jeweils kontrolliert wurde.

Im Besten Fall wäre wirklich ein beidseitiger Ladeanschluss, zumindest für Typ2 vorhanden.