Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Sollte die ab Werk montiert sein oder beim Händler?

Ich habe die AHK ab Werk bestellt. Mein Händler meinte die wird nicht in Japan, sondern normalerweise in Zeebrügge montiert. Ausnahme wäre beim Händler, wie jetzt beim Lieferverzug.

Beim Händler nach der Order zu bestellen wäre teurer gewesen wie die Option direkt bei der Bestellung.

bestellt: bZ4x FL, AWD, Teamplayer, AHK

• Nabend in die Runde, heute hat es endlich geklappt, konnte mein Auto in Empfang nehmen, hatte sich etwas hingezogen da die Zulassungsstelle nicht die Schnellste ist. Dann schauen wir mal wie sich der Toyota so im Alltag schlägt…..nach ca. 20 km kann man ja noch nicht viel sagen😉 wichtig ist eigentlich nur gute Zusammenarbeit mit Wallbox und PV-Anlage der Rest findet sich schon.

Grüße

• Meiner stand auch über 3 Wochen im Hafen und ist am Samstag beim Händler angekommen. Die Übergabe ist am 10.06. vorgemerkt, also Endspurt. ;)

• Sooo... Gebe mal ein Update...

In meiner App haben plötzlich die Connected Services versucht sich zu verbinden und ich wurde nach dem KM-Stand gefragt... Machte daraus ein schönes Ratespiel, allerdings wurde nach 3 Versuchen der Zugang gesperrt, mit der Bitte, den Händler auf zu suchen. Gesagt, getan....

Beim Händler angekommen hab ich plötzlich im Hinterhof Autos entdeckt mit Folie und anhand der FIN im Fenster festgestellt, dass der Wagen angekommen ist🙏 Leider war der Transportfahrer nicht ganz bei der Sache und hat einen Transportschaden verursacht. Zum Glück nicht schlimm... Beim zweiten der angeliefert wurde, sieht es anders aus. Der sah nicht so gut aus🫣... Muss noch alles geklärt werden, aber ich habe ein festes Datum für die Übergabe bekommen. Endlich🙏😀...

• Ich frage jetzt mal Alle, deren Auto zur Zeit angeliefert worden ist: Sind eure Autos über Zebbrugge gekommen, wisst ihr mit welchem Schiff und wann kam die Meldung der Anlieferung im Hafen?

zur Zeit Verso Executive mit CVT-Getriebe und Navi, ab Anfang Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, auf dem Weg zum FTH hier im Ort.

• Ich frage jetzt mal Alle, deren Auto zur Zeit angeliefert worden ist: Sind eure Autos über Zebbrugge gekommen, wisst ihr mit welchem Schiff und wann kam die Meldung der Anlieferung im Hafen?

Hi mifeld, ich konnte den Status nie wirklich verfolgen. Mein letztes Update war am 18.05, dass er noch am schiff ist nach Zebrugge. Und am 28.05. Hab ich die info bekommen, dass der Wagen status: "übergabe an spedition" hatte. Heute wurde er angeliefert. Also ging recht fix dann. Welches Schiff wusste ich nicht. Ich vermute es war bei mir die Artemis Leader, die zwischen 19.05 Und 22.05 im Hafen stand. Nach deinen Randnotizen unten würd ich behaupten, in spätestens 14 Tagen sollte er beim FTH ankommen, wenn überhaupt so spät (wenn man die Zeiten von mir übernimmt)...

Über Zebbrugge ist er angekommen, welches Schiff kann ich nicht sagen.

Das was du meintest ist es auf jeden Fall nicht gewesen, da wir die Meldung bekommen haben er sei in Zebbrugge bevor die Daedalus in GB angelegt hat.