Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto

• Eigentlich wurde mein neuer bZ4X Touring Teamplayer für irgendwann September angekündigt (4 Monate ab Bestellung). Gestern kam der Anruf, dass er morgens angekommen ist. Natürlich war ich sehr neugierig und bin heute zum FTH gefahren, um ihn mir schon mal anzuschauen. Haben auch den Schlüssel bekommen, um rein zu schauen und probe zu sitzen.Auch wenn ich mich eigentlich auf September eingestellt habe, kann es mir jetzt natürlich nicht schnell genug gehen, wo das Auto hier ist.

mein bZ4x 1.jpeg

mein bZ4x 2.jpeg

mein bZ4x 3.jpeg

Heureka!!! Du Glückspilz!!!

Viel Spaß!!

Ich fiebere ohne Ende drauf hin und hab nicht mal ne Antwort auf meine Email bekommen 😩... Hoffe dass es auch bei mir bald soweit ist😅

• Heureka!!! Du Glückspilz!!!

Viel Spaß!!

Ich fiebere ohne Ende drauf hin und hab nicht mal ne Antwort auf meine Email bekommen 😩... Hoffe dass es auch bei mir bald soweit ist😅

Erst war die Nachricht, dass der schon vorproduziert wäre. Bei der Bestellung selbst wurde dann von Toyota eine Wartezeit von 4 Monaten mitgeteilt, aber anscheinend stimmte die erste Information doch, dass der bereits vorproduziert bereit stand.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch schneller geht. ;)

• Die Daedalus Leader liegt seit 18:00 Uhr in Zeebrugge am Pier von Toyota Motor Marketing Europe. Wenn ich mit der Daedalus Leader richtig lag, sollte bald eine Mail von Toyota kommen.

PS: Heute ist Samstag, der 29.05.2026 und der Bestell-Status in Toyota.de wird jetzt mit "Anlieferung Zeebrugge Belgium" angezeigt. Seltsam ist, dass in der MyToyota App immer noch "Produktion abgeschlossen" angezeigt wird und auch noch keine Änderungsmail von Toyota wegen der Ankunft gekommen ist.

Aber egal, Hauptsache ich kann in 2 Wochen endlich was sinnvolles mit meiner überschüssigen elektrischen Leistung anfangen. Dieses Jahr habe ich bereits 1,5 MWh für 6 Cent ins öffentliche Netz abgeben müssen.

Nachtrag: Die Mail, "Dein neuer Toyota bZ4x ist unterwegs" kam um 14:01 Uhr.

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, zur Zeit in Zeebrugge am Pier von Toyota Motor Marketing Europe von der Daedalus Leader abgeladen und Vorbereitung zum Weitertransport zum FTH hier im Ort.

3 Mal editiert, zuletzt von mifeld () aus folgendem Grund: Statusänderung in Toyota.de auf "Anlieferung Zeebrugge Belgium".

• mifeld Kannst Du sagen, wann die Spp Meldung umgesprungen ist. Da die Kundenbetreuung mir bei der FIN Mitteilung mitgeteilt hatte, dass eine Anlieferung meines Toyotas für die KW 24 erfolgen wird, hatte ich gehofft, dass er sich auch auf dem Schiff befinden wird, aber bis jetzt hat sich die App und Webseitenstatus leider nicht verändert.

• Gestern Abend, als die Daedalus Leader um 18:00 Uhr am Pier festgemacht hat, stand unter Bestellstatus in Toyota.de noch "Produktion abgeschlossen", als ich heute Morgen nachgeschaut habe, ist der Punkt bei "Anlieferung Zeebrugge" geschwärzt, aber ohne Haken. Ich bin selbst gespannt. ob das auch noch abgehakt wird.

Unbenannt.jpg

In der MyToyota App wird die Anlieferung jetzt auch angezeigt, allerdings mit dem Zusatz, dass der Wagen jetzt noch eine Qualitätskontrolle durchläuft.

ab Juni: bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt.

02.03.2026 Start Produktion.

10.04.2026 Produktion abgeschlossen.

29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, zur Zeit in Zeebrugge am Pier von Toyota Motor Marketing Europe von der Daedalus Leader abgeladen und Vorbereitung zum Weitertransport zum FTH hier im Ort.

Einmal editiert, zuletzt von mifeld ()

• ist der Punkt bei "Anlieferung Zeebrugge" geschwärzt, aber ohne Haken. Ich bin selbst gespannt. ob das auch noch abgehakt wird.

Bei meinem Auto ist die Produktion abgeschlossen, und es befindet sich laut Kundenbetreuung auf der Daisy Leader. Im Bestellstatus ist der Punkt "Produktion Abgeschlossen" auch nur schwarz, aber ohne Haken. Scheinbar kommen die Haken erst, wenn der nachfolgende Punkt abgeschlossen ist, bei mir also wenn in Zeebrugge, dann Haken bei "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" schwarz. Ist nur meine Vermutung.

pasted-from-clipboard.png

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Bei meinem Auto ist die Produktion abgeschlossen, und es befindet sich laut Kundenbetreuung auf der Daisy Leader. Im Bestellstatus ist der Punkt "Produktion Abgeschlossen" auch nur schwarz, aber ohne Haken. Scheinbar kommen die Haken erst, wenn der nachfolgende Punkt abgeschlossen ist, bei mir also wenn in Zeebrugge, dann Haken bei "Produktion abgeschlossen" und "Anlieferung" schwarz. Ist nur meine Vermutung.

pasted-from-clipboard.png

Wo finde ich diese karte? Die gibts bei mir nicht😂 unter Bestellstatus im Kundenbereich der Homepage heisst es es gibt keine Fahrzeuge die mit meinem Account verknüpft sind, obwohl er ja in der app und im web sichtbar ist😂