Beiträge von Verstehnix

Bin über deren Suche zwar mit dem FWD eingestiegen, aber wenn ich das Gutachten richtig interpretiere, dann müssten die auch beim Touring AWD zugelassen sein.

Nur dass die Leistung vom E motor für den AWD höher angegeben ist in der COC. DER AWD CHR ( 343PS ) ist in den Gutachten mit 136 kW angegeben und in der COC mit 135,6 +-.

Für den Frontantrieb bekommste schon mehr als wie für AWD.

Bei AWD ist es Teilweise so dass beim Teamplayer mit 18 Zoll verbaut (Und in der COC stehen) und dass beim Lounge 20 Zoll verbaut sind (Serien mässig) und auch so in der COC stehen. D.h passen tun sie zz auf den Lounge ( aber laut Papieren ggfs nicht in Ordnung falls die 18 Zoll nicht als zusatzdrinstehen) und das ist bei Toyota Lotterie.

Mocha

Dann niehm mal den Felgenkonfigurator von BROC und dann gib das Fahrzeug an. (AWD)

Dann wirds Du sehen dass die Gutachten in vorbereitung sind. (seit dem 25 Augt steht es so --> nur die Unterschrift fehlt)

Warte schon seuit dem 25 Augt dass die vorläufigen Gutachten definitive werden.

Will mir die Brock RC36 19 Zoll für den kleinen Bruder vom Bz zulegen,

Moien Gerbel (Habe CH-R+ Lounge AWD) 1

Im Prinzip sind die Autos identisch.

BZ4x ist kein altes Auto.

CH-R+ wird nur in 3 Varianten angeboten , ist leicht breiter, leicht tiefer und hat einen Kofferraum der nicht grösser ist als im alten C-HR.

Beim BZ4x ist die Auswahl von Zubehör,Kofferaum und Ausstattung grösser zum gleichen Preis.

Beim Bz gibt es Sachen die Du nicht mal für Geld beim C-HR+ gekommst.

z.b Digitaler Spiegel (Versionsabhängig) ,Belüftete Teilledersitze Sitze (Versionsabhängig) usw.

Teamplayer bekommt man beim Bz4x in FDD und AWD beim CH-R+ nur in FDD. usw.

Wie breit der C-HR+ ist stellt man fest wenn man auf schmalen Strassen oder bei der Garageneinfahrt ist.

Aussehen gefällt mir der CH-R+ besser ( Aber ist geschmackssache)

Im Prinzip muss Du aber entscheiden was dir lieber ist.

Bzw. gibt es etwas, das Standard immer dabei sein muss? :)

Ironie : Auto

Hatte Nothammer, Feuerlöscher,Warndreieck,Minii Verbandskiste, Polish Set 2 x ,Velour Teppische,Plastikwanne Kofferaum, Fussmatten Gummi Winter.

Und Flasche Sekt

Hier ist ein Video dazu.

Schau bei 3:12 da wird es gezeigt und auf was man aufpassen muss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man den Schlüssel raushaben will,dann einen leichten Schlag mit einem Holz/Plastik auf die besagte Kugel.

Gibt dazu auch bei Youtube was.(Wartung /Schmierung der Anhängerkupplung ).

Da ich meine AHK nicht oft brauche habe ich meinen Schlüssel raus.

Das einzige was ändert ist man muss Vorspannen wenn man die AHK einsetzt.

mdaemon

Du Glücklicher hier in LUX steht auf dem Fahrzeugschein -->keine Grösse (Ist kein Witz) deshalb ist bei uns die COIC relevant.

Sobald das bei mir mit den 18 Zoll klappt, wird es unter besonderheit auf dem Fahrzeugschein zugefügt und bei der COC kommt Beiblatt was vom TÜV abgestempelt ist hinzu.

Man sieht wie Europa tickt. Jeder macht seine eigene Suppe um die Sache einfacher zu machen. (Ironie)

Mfg

Claude

mdaemon

Er hatte die Frage schon mal beantwortet. 16 Juni 2026

Da er in Ostereich lebt, dort wird auf der letzen Seite in der COC

Vorne stehe wie bei mir auch die 20 Zoll und bei Pkt 35 wird angegeben dass Er auch die 18 Zoll fahren darf.

Hatte damals bemängelt dass Toyota nur eine Grösse angibt und wurde etwas besseren belehrt.