Beiträge von Falko_RZ

Ich habe früher auch meine Autos getunt, auch mit Einzelabnahmen. Solange es keine Tieferlegungsfedern oder ein Sportfahrwerk mit TÜV-Gutachten für den bz gibt würde ich aus Garantiegründen dringend von einer Einzelabnahme abraten. Im Fall einer Beschädigung der Traktionsbatterie im Boden des Fahrzeugs kann es vor Gericht Probleme geben da eine Einzelabnahme oft eine Einzelfallentscheidung des Prüfers ist und ggf. die Zulassung widerrufen werden kann.

Ich habe früher erlebt, dass liefergelegte Fahrzeuge trotz Zulassung per Einzelabnahme von der Polizei vor Ort stillgelegt wurden. Einzelabnahmen gibt es für bestimmte Umbauten manchmal nur mit Vitamin B. ;)

Aber Du wirst wahrscheinlich das Vorfacelift vom RZ haben wenn Deiner im Mai 2025 erstzugelassen wurde, richtig ?

Ja das ist richtig, abgeschlossen im November 2024 während der Black Weeks. Natürlich war das Glück, aber Lexus sind auch noch "ein wenig" teurer als Toyotas, normalerweise. Ich frage mich halt wieso bei über 12.000 € Rabatt keine günstigere Rate oder wenigstens keine Anzahlung möglich sein soll ?! Ich bin sicher, dass es günstigere Leasing-Angebote gibt, auch für das Facelift, so groß sind die Unterschiede jetzt auch wieder nicht zum Vor-FL. ;)