Beiträge von Falko_RZ

    Also, ich habe seit ca. 35 Jahren immer nur Firmenwagen. Ich fahre mindestens 60.000 km im Jahr. Ich habe so gar keinen Plan, auf was ich achten muss.

    In erster Linie mal auf sichere Qualitätsreifen mit weniger Verschleiß. Entsprechende renommierte Hersteller wurden bereits genannt.


    Das eigene Lastenheft in Ruhe aufstellen. (Bei dem 2 to Schiff ist mir persönlich ein GJR zu sehr Kompromiss)

    Als Hersteller gibts/gabs bisher immer Continental, bei einem GJR hatte ich durchaus den Goodyear Vector. Michelin Croosclimate ist durchaus auch ein namhafter Reifen.

    Ganzjahresreifen sind natürlich immer ein Kompromiss, aber bei effizienter Fahrweise mit einem E-Auto ist man wohl eher selten im Grenzbereich unterwegs. Und mittlerweile sind GjR (vor allem im Flachland) ein wirklich guter Kompromiss. Hier ein aktuelles Video, was sie im Vergleich im Sommer taugen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt seit heute bis Sonntag eine Wochenend-Aktion bei Shell ReCharge, im Basis-Tarif werden an DC-Ladern nur 39 Cent/kWh berechnet, mit zusätzlichem Lidl Plus-Rabatt sogar nur gut 31 Cent/kWh, es wird noch eine Transaktionsgebühr von 35 Cent pro Ladevorgang berechnet. Ich habe gerade 51,37 kWh für 16,37 EUR aufgeladen. Von 14% bis 90% waren es übrigens ziemlich genau 50 kWh. Die Shell Ladekarte ist übrigens sehr empfehlenswert, mit der App soll es wohl immer wieder mal Probleme geben. ;)

    Übrigens, bei der Option der Geschwindigkeitsübernahme per langem Druck auf + oder -Taste (RSA mit ACC) kann eine Toleranz von 5 km/h eingestellt werden. Sind z.B. 80 km/h erlaubt wird bei eingestellten +5 km/h die Geschwindigkeit per langem Drücken auf die +Taste oder -Taste auf 85 km/h eingestellt. Das ändert nichts an der akustischen Übergeschwindigkeitswarnung, aber die kann man ja vor Fahrtantritt abschalten. ;)

    Du musst aber schon meinen vollständigen Text zitieren, sonst kommt was anderes raus, als wie ich gedacht und gemeint habe. Danke. :!:

    Ich weiss wie es gemeint war, ich lache über diese lächerliche Preissenkung. ;)


    (Ironie on) Ich überlege nun kurz, ob ich deshalb Mitglied beim ADAC werden soll. (Ironie off)