12 V Starterbatterie

• Ich kann das Teil empfehlen Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/8EFuY3G

Ja, man kann auch ein OBD anschließen, aber der Punkt ist, dass man den aktuellen Wert immer direkt vor Augen haben sollte und nicht erst ins Smartphone schauen muss – wofür man in manchen Situationen sogar noch ein Bußgeld bekommen kann. ;)

• Ja, man kann auch ein OBD anschließen, aber der Punkt ist, dass man den aktuellen Wert immer direkt vor Augen haben sollte und nicht erst ins Smartphone schauen muss – wofür man in manchen Situationen sogar noch ein Bußgeld bekommen kann. ;)

Das Gerät sagt mir per App aber noch vor dem Einsteigen den Wert. Für den OBD muss ich drin sitzen und "Ready" sein. Während der Fahrt wird die Batterie auch geladen, da ist es eigentlich egal.

Das Teil in der Dose sitzt auch nicht vor der Nase und du schaust dann auch nicht auf die Straße. Außerdem, wer schaut 3 Mal die Minute auf den Wert. Für was soll ich den dauernd sehen. By the way, ich habe Werte zwischen 55 und 86% und bisher "sprang" er immer an.

Nichts für ungut, du findest das Teil gut und gut ist, soll jeder entscheiden was er nimmt.

• Ja, man kann auch ein OBD anschließen, aber der Punkt ist, dass man den aktuellen Wert immer direkt vor Augen haben sollte und nicht erst ins Smartphone schauen muss – wofür man in manchen Situationen sogar noch ein Bußgeld bekommen kann. ;)

Du kannst Dir z.B. CarScanner per CarPlay auf dem großen Mittel-Display in großen Zahlen anzeigen lassen.😉

Damit man nicht im Dunkeln tappt und nur Vermutungen anstellt, steckt man einfach so einen Adapter in den Zigarettenanzünder – und sofort sind alle Prozesse des Bordnetzes sichtbar: wann geladen wird und wann nicht

Das Problem ist eben, dass sich kein offensichtlicher Algorithmus ableiten lässt. Zumindest bei mir wird, wenn sich das Auto bewegt, scheinbar willkürlich geladen oder eben nicht.

• Beitrag von jay kay ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: Keine Ahnung, wer oder was „Miss-Fetischisten“ sein sollen. In jedem Fall wünschen wir einen anderen Ton. ().
  • Wieviel OBD-Apps kann man eigentlich gleichzeitig laufen lassen?
    Kommen sich Carscanner und ABRP in die Quere, wenn sie gleichzeitig auf denselben Dongle zugreifen?

Nur eine App, d.h. CarScanner oder ABRP. ;)

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie