235 60 ZR 18 107 W
Von? (Hersteller)
235 60 ZR 18 107 W
Von? (Hersteller)
Die Reifen
Welche? Welche Dimension?
Also scheint den Offiziellen wert von Toyota ziemlich gut passen.
Der offizielle Wert beim Lexus RZ mit 18" Rädern und 235er Reifen rundum ist 2,9 bar. Bei 20" Rädern sind es vorn (235er) 2,6 bar und hinten (255er) 2,4 bar.
18", FWD, 2,6 bar, Ganzjahresreifen von Conti.
Ich habe auch die Contis GJR, wie jaykay schon schrieb, unbedingt den Druck auf 2,9 bar erhöhen, und zwar regelmäßig, das macht echt was aus. Bei der ersten Überführungsfahrt meines RZ war der Reifendruck vom Händler auf 2,5-2,6 bar eingestellt und der Verbrauch dadurch höher, nach Anpassung auf 2,9 bar war der Verbrauch direkt niedriger.
Außenspiegel angeklappt und dann auf Neutral gestellt
dito, keine Probleme bisher. Nur die Außenspiegel klappen bei mir bei Mr. Wash wegen der starken Bürsten immer wieder mal raus.
Durchschnittsverbrauch 22,25 KW/h 100 Kilometer
Das ist zu viel, unser RZ war zuletzt auf ähnlicher Strecke auch recht voll beladen und wir hatten 18,5 kWh mit Verkehr auf der AB. Vielleicht hattest du aber auch Gegenwind und Regen? Und welchen Reifendruck hattest du bzw. der bz?
Es wäre sehr hilfreich, wenn jeder sein Modell in seine Signatur einfügen würde, also auch ob FWD oder AWD und 18" oder 20" Räder, denn da gibt es gravierende Unterschiede.
Was meint ihr? Original oder Carbon?
Ich finde Carbon ganz gut, das dunkle Plastik wirkt irgendwie "billig".
Merkwürdig. Im Toyota.de e-Store steht das Update bereit.
Heute war das Update auch im Lexus E-Store, natürlich gab es einen neuen Lizenzschlüssel, das Update hat heute funktioniert.
Merkwürdig. Im Toyota.de e-Store steht das Update bereit.
Bei Lexus taucht nur das Herbst 2024 Update auf bisher, wenn die Beschreibung stimmt.
Du kannst dich aber auch auf lexus.de mit deinem Benutzer Account einloggen (ich gehe mal davon aus, dass das identisch zur Toyota Seite ist - hab's noch nicht ausprobiert). Sofern dein RZ + Multimedia System dort unter deinem Account registrierst ist, kannst du im e-Store das neue Kartenupdate für 0 Euro erwerben. Dieses taucht dann unter "Erworbene Artikel" zum Download inkl. des Aktivierungs-Codes auf. Die Eingabe von "MAP update ID" und "MAP Service Code" ist hierfür aber auch nötig.
Das ist dort noch nicht verfügbar.