Zufriedenheit insgesamt?

• Die Frage richtet sich an Besitzer des neuen Modells - nach dem facelift.
    Ich würde gerne wissen, wie zufrieden ihr mit dem auto insgesamt seid. Was sind die Stärken, wo liegen Schwächen? Es wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt, welche Ausstattung ihr habt.

Vielen Dank!

• Teamplayer AWD. Mega zufrieden. Auto läuft super, die Fahreigenschaften sind gut. Verbrauch ist gut. Einzig das gepiepse der ganzen Warn- und Hinweis Funktionen nervt etwas. Eine schwäche ist für mich das bei 160km/h Schluss ist, kann man sich aber drauf einstellen. Und, das es kein gedrucktes Handbuch gibt. Aber hier im Forum haben die User immer einen guten Tipp oder Rat wenn es bei Dir mal nicht weiter geht.

Kann dir nur empfehlen den Wagen vorab mindestens 2 Tage mal Probe zu fahren

2026er FL Modell, Teamplayer als AWD, auf Allwetter Reifen.

• Lounge AWD. Auch Mega zufrieden! Ob alleine oder mit Famile! Man hat enorm viel Platz auf allen Sitzplätzen. Der Kofferraum ist genug gross. Die Fahreigenschaften und die Geräuschekulisse ist sensationell. Wir fahren sehr oft ohne Radio oder Musik, weil es einfach sehr angenehm ruhig ist. Egal ob Langstrecke oder in die Stadt. Man kommt problemlos überall hin. Die Ladegeschwindigkeit ginge heute schneller. Wenn ich ihn aber während der Arbeit an der 22kW Säule lade, interessiert es mich nicht, ob es jetzt 2 oder 3 Stunden dauert. Am Schnelllader gehts gleich schnell, wie mit jedem anderen Auto mit 400V Plattform. Besser geht immer. Wüsste aber im Moment kein anderes Auto in der Preisklasse, dass ich vorziehen würde. Die Software ist altbacken. Aber da arbeitet Toyota inzwischen dran. Ich nutze sowieso paraktisch nur Carplay. Darum stört mich das auch wenig. Fahre meinen jetzt kanpp 6 Monate und freue mich noch immer auf jede Fahrt mit dem bZ4X!

Toyota bZ4X Premium/Lounge AWD (FL) (05/26- )

Toyota Corolla 2.0 Touring Sports HSD (FL 2023): 5.12 l/100km (04/23-05/26)Toyota Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)
    Toyota Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)Toyota Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Toyota Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)Toyota iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Toyota Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (05/02-02/09)
  • Auch ich bin mit meinem Lounge AWD im großen und ganzen sehr zufrieden. Das Navi hat mich bei meinem letzten Italien Urlaub 3* in die Irre geführt.

Ich freue micht aber noch immer auf jede einzelne Fahrt mit dem Auto.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich bin bis jetzt ebenfalls sehr zufrieden, habe aber erst ca. 330 km hinter mich gebracht und noch keine längeren Touren mit Navi, Ladeplanung etc. gemacht.

Gruß Volker

Seit 08.09.2026 bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic mit Pirelli Scorpion All Season SF-3 Ganzjahresreifen.

Vorgeschichte: Renault 5, Peugeot 309, Peugeot 405, Toyota Urban Cruiser (1), C-HR Flow, C-HR 2.0 FL Team D, C-HR 2 Lounge Plug-In