Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere gibt, die aktuell ähnliche Erfahrungen mit der Lieferzeit des bZ4X machen.
Ich habe meinen Toyota bZ4X Teamplayer FWD in Platinum White Pearl mit AHK am 27.12.2025 bestellt. Die ursprüngliche Lieferprognose meines Händlers lag bei Ende April 2026.
Mitte April bekam ich dann die Information, dass sich die Auslieferung verzögert. Als Gründe wurden mir genannt:
- Umstellungen in der Produktion,
- Verzögerungen speziell bei der Farbe Platinum White Pearl,
- sowie eine komplette Umstellung der internen Toyota-Bestellsysteme, bei der alle Fahrzeuge neue Bestellcodes erhalten haben.
Daraufhin wurde der Liefertermin auf Juni/Juli 2026 verschoben.
Nun haben wir Ende Juni und ich habe bislang überhaupt keine neuen Informationen erhalten. Weder einen konkreten Produktionstermin noch eine VIN oder einen voraussichtlichen Liefertermin. Mein Händler kann mir aktuell leider auch nichts Genaueres sagen.
Mich würde interessieren:
- Hat jemand von euch ebenfalls Ende 2025 bzw. Anfang 2026 einen bZ4X bestellt?
- Wartet ihr auch noch auf euer Fahrzeug?
- Gibt es jemanden mit der Farbe Platinum White Pearl, der ähnliche Aussagen bekommen hat?
- Und gibt es eine Möglichkeit, bei Toyota Deutschland selbst den aktuellen Status zu erfragen, oder läuft das ausschließlich über den Händler?
Langsam wird das Warten doch etwas zäh. Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht.
Viele Grüße