Hallo!
Ich bin relativ neu im Forum, da ich aktuell nach einem passenden Elektroauto umschaue, da wir eine PV Anlage haben und er PHEV den ich aktuell habe, demnächst zum tauschen wird.
Ich versuche immer vor einem Kauf das/die Fahrzeuge zu kalkulieren, damit man in etwa einschätzen kann, wie hoch die Kosten monatlich sind, und manchmal war es da auch so, dass ein teureres Fahrzeug aufgrund des höheren Wiederverkaufswertes monatlich günstiger war, als ein billigerer Wagen.
Bei meinem aktuellen BMW brauche ich mir da nicht allzuviel Sorgen machen, da die Marke immer stark nachgefragt ist, allerdings finde ich im BMW Modellprogramm aktuell nichts passendes das ich haben möchte. Einen iX1 fährt meine Frau, der ist mir zu klein, alles was größer und elektrisch ist bei BMW passt mir aufgrund fehlender Haltegriffe und anderer Aspekte nicht.
So bin ich auch aufgrund des Umstandes, dass ich über mein Unternehmen bei Toyota gute Konditionen bekomme, auf die Marke gekommen und der BZ4X steht neben dem Ford Capri, Skoda Enyaq und 2 anderen Modellen in der engeren Wahl.
Probefahrt hatte ich schon, da war ich schon recht angetan, der Schub ist unglaublich und die zahlreichen Tasten erleichtern das Leben auch.
Optisch muss ich sagen, bin ich noch hin- und hergerissen ob ich den Wagen in der Garage stehen haben möchte, wobei vor allem das Heck nicht die Schokoseite des Toyota ist.
Nun stellt sich auch die Frage betreffend der Gesamtkosten und dem zu erwartenden Wiederverkauf, wie ist es euch damit ergangen, konnte der Wagen einfach wieder verkauft werden und wie waren die Preise? Fair, Gut, Schlecht, Unterirdisch.
Das ist glaube ich bei einem E-Auto der Knackpunkt und bei mir auch der Grund, warum ich für ein E-Auto nicht 70.000+ ausgeben möchte.
Ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.
LG Tom