BZ4X Touring Kaufberatung - erwarteter Wiederverkauf

• Den Ford Capri hatte ich mal als Mit-Favorit, lese da aber auch im Forum mit und die Software funktioniert anscheinend immer noch nicht. Auch habe ich von einigen Bekannten die VW/Audi/Skoda fahren zahlreiche negative Berichte über den Ausfall von allem möglichen, und das will ich mir dann nicht antun wenn man es vorher schon weiß.

Hey hey hey, wenn es nach dem Forum hier geht, also der Meinung Einzelner, dann hat immer noch Toyota die schlechteste Software und sonst KEINER. ALLE anderen sind besser.

Den Titel lassen wir uns nicht nehmen :D

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• PAssend dazu:

Das was ich so gesehen habe bei meiner 2tägigen Probefahrt war gut, der Funktionsumfang ist zwar überschaubar, aber es hat alles gut funktioniert. Hatte ich vielleicht nur Glück?

Ne hattest du nicht, aber das Jammern hier ist einfach ein Jammern auf sehr hohen Niveau... ;)

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• [...]Für jemanden, der einen BEV ohne eigene PV oder Lademöglichkeit betreibt, wird die kwh schon irgendwo zwischen 50-60ct kosten, [...]

Wer so rechnet, wohnt entweder in der aus Versorgungssicht besch*** Ecke des Landes oder will einfach kein E-Auto.

Selbst der bescheidene Weg über die AC-Säulen unserer Stadtwerke kostet 0,49€ (demnächst 0,44€) je kWh, diverse Supermärkte (bspw. Aldi, Lidl, Kaufland) rufen 0,29€ AC und 0,44 - 0,47€ DC auf, EnBW bietet 0,56€ ohne Abo, EweGo 0,52€ etc.

Wer nur "draußen" lädt, wird mit einem Ladekartenabo bei Ionity / EnBw / Tesla oä schon bei 6k km im Jahr merklich unter 0,50€ / kWh laden, ohne sich mit den Preisen mehr als 5 Minuten im Jahr zu beschäftigen.

Gerade bei schwierigeren Fällen (Mietwohnung mit Mehrparteientiefgarage oä) kann man sich bei den Preisen eher überlegen, ob es überhaupt die Installation einer Wallbox wert ist.

bZ4X comfort FWD regent-blau EZ 06/2025