„Fahren unmöglich“

• Hallo Community,

Ich lese hier schon eine Weile mit und finde den Austausch über Begeisterung und Tiefpunkte ziemlich gut.

Heute ist es passiert: Auf dem Weg zur Arbeit ist unser 6 Wochen altes Fahrzeug bei 4.700 km auf einer Kreuzung liegen geblieben mit der Fehlermeldung „Fahren unmöglich“. Nichts ging mehr, Eurocare angerufen: „Dauert länger“, FTH: „Nichts mehr machen, abschleppen“. Es hat dann über 2 Stunden bis der Abschleppwagen da war, bis dahin drin gesessen und nichts mehr angerührt. Der Abschleppfahrer fragte: Können Sie zurück stoßen? Natürlich nicht. Er setze sich rein und das Auto fährt wieder. Haben es trotzdem in die Werkstatt gebracht, da 30 km Autobahn und das Ausfallrisiko zu heiß waren.

Meine Frage: Hatte sowas schon mal jemand von Euch?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

• Ohhh! Spannend! Ich habe ja auch den Touring. Auf dem Foto kann ich erkennen, dass da so ein paar Warnleuchten an sind, die auch beim laden aufleuchten (Karosserie mit Ausrufezeichen).

Ich weiß, das ist jetzt eine dumme Frage, aber hast Du nochmal den Startknopf betätigt? Steht da auch auf dem Bildschirm. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ladeklappe einen Fehler ausgegeben hat.

Ich selbst habe bis jetzt noch keine Probleme.

Bin gespannt, was es war.

Gruß

BzTourer

Toyota bZ4X Touring Teamplayer AWD Ice Silver Metallic

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Ja, alles versucht. Ausschalten mit dem Start-Knopf und wieder einschalten half nicht. Irgendwann kam BATTERIE SCHWACH, wir haben ausgeschaltet und gewartet.

Der FTH meinte dann, es liegt zu 99% an der Starterbatterie und er baut jetzt eine Neue ein. Für mich nicht ganz logisch aber mal sehen was er beim Abholen erzählt. Im Urlaub stand das Auto 4 Tage herum und alles funktionierte danach.

BZ4X Touring Teamplayer FWD magnetite gray mit 18“ Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 3, EZ 06/26