Beiträge von Ralf59

Es ist schon traurig, dass niemand was genaues sagen kann und immer wieder diese Fälle auftreten. Dabei sollte bei einem Elektrofahrzeug es ja dort keine Probleme geben, wenn die große Batterie die kleine nachladen kann. Es muss ja dann nicht mal ein Motor angelassen werden. So gut das Auto auch ist, in punkto Software muss Toyota gewaltig nachbessern.

Meines Wissens muss man nicht die Versicherung übernehmen, wenn das Autohaus das Fahrzeug zuerst anmeldet. Man kann Halter und Fahrer in der Versicherung trennen und seine eigene Versicherung auf das Auto anmelden.

Also ich, ich hänge ja meine Fahrzeuge oft an die Erhaltungsladegeräte für die 12 V Batterie.

In der App erscheint ja eine Meldung, dass die Starterbatterie schwach ist und man soll 30 Minuten fahren, um sie zu laden. Diese Meldung kommt Tage später, nachdem der Fall aufgetreten ist und bleibt auch nach der Ladung der Batterie tagelang bestehen.

Was nützt mir so eine Meldung?

Da muss Toyota massiv nachrüsten. Das Problem ist den Händler bekannt.

Ist schon lustig, Toyota und Software, wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und die FIN angegeben hat und meine Autos dort auch erscheinen, fragt man sich schon einmal, warum ich dann wissen muss, welches Navi verbaut ist, um ein Update durchzuführen. Das sollte doch Toyota besser wissen und man fängt an, in den Eingeweiden des Toyota herum zu wühlen, um irgendwelche ellenlangen Nummern dort abzuschreiben. Auch in technischen Fragen ist der Toyota Dienst oft überfordert wenn es zum Beispiel um die 12 V Batterie geht, welche Akkus man dort denn noch einsetzen könnte. Wenn man dann direkt bei Toyota nachfragt, bekommt man meistens die Antwort „Man soll zu seinen Händler gehen“ und der Kreis schließt sich.

Naja ich hab mir erstmal das VL bestellt mein alter BZ ist BJ 22

Hallo! Mal eine Frage in die Runde. Ich hatte jetzt das erste Mal, dass die Batterie so schwach war, dass das Fahrzeug nicht mehr anging. Ich hab sie geladen und es erscheinen noch diverse Fehlermeldung im Display verschwinden die nach einiger Zeit von alleine?