12 V Starterbatterie

  • Heute das 3. Mal innerhalb von 3 Wochen Starterprobleme durch 12 V Batterie. Der Händler weigert sich, die Batterie zu tauschen, da laut Messgerät in Ordnung.


    Lt YouTube ein ständiges Thema. Bin sehr angepisst. In den letzten 14 Jahren mit VW Diesel nie ein Problem gehabt.


    Schäm Dich Toyota.

  • Wird der Wagen in einer Garage immer abgeschlossen? Wenn nicht, kann es daran liegen, dass einzelne Steuergeräte nicht in den "Schlafmodus" gehen und daher mehr Strom verbrauchen. Ist ein ODB-Adapter eingesteckt? Auch diese sorgen dafür, dass Steuergeräte nicht schlafen.

  • Starterbatterie kann Toyota nicht…… bin auch schon mit meinem Corolla liegen geblieben.

    Ich lade meine Batterie vom BZ 4 mittlerweile regelmäßig mit einem CTEK MX 5 ,da unser BZ 4 auch schon rumgezickt hat.

    Trotz Stundenlanger Autobahnfahrt ,und regelmäßigen Laden an der Wallbox war die Batterie nicht voll.

    Das ist ein ganz klares Softwareproblem.

    Wie kann es sein, dass der Startakku trotz vollgeladenem Fahrakku leer werden kann?

    Der wird nicht richtig von der Software überwacht.

    Software können die bei Toyota nicht….war schon immer so.

    Also Steinzeit…..selber laden.

    Palladiumsilber Fwd Comfort Paket

    Skoda Kamiq ( Bestellt )

  • Also ich fahre meinen bZ seit 6 Monaten ohne Probleme.


    Mal überlegt woran es liegen könnte?


    OBD-Stecker verwendet? Oder eines der Bus-Systeme schalte nicht ab, dann sollte die Werkstatt von dir mal nach schauen.


    Oder selber an der Elektronick gebastelt wie Dashcam oder so, da muss man ganz vorsichtig sein wo man sowas anschließt, sonst schaltet sich ein System nicht mehr ab.

  • Also, ich habe nichts verbastelt. Kein OBD Stecker, keine Dashcam. Als ich das Auto abgeholt habe, (am 5.1.24), war die 12 V Batterie auch leer und das Auto musste fremdgestartet werden.


    Shame on Toyota.


    lg M

  • Also, ich habe nichts verbastelt. Kein OBD Stecker, keine Dashcam. Als ich das Auto abgeholt habe, (am 5.1.24), war die 12 V Batterie auch leer und das Auto musste fremdgestartet werden.


    Shame on Toyota.


    lg M

    Dann besteht die Möglichkeit, dass die Batterie vorgeschädigt wurde. Ich würde unter Verweis dieses Aspektes auf den Austausch drängen. Möglicherweise war die Batterie tief entladen. Das mögen die gar nicht. Ein guter Batterietester sollte dies aber erkennen können. Ein einfaches Multimeter reicht dazu nicht.

  • Sie habens mi dem Originaltester von Toyota gemessen. Der sagt, Batterie ist ok. Daher dürfen sie die Batterie nicht auf Garantie tauschen.


    :(

    Da ist dein Autohaus aber nicht sehr Kulant.


    Ich hatte so ein Problem mal an meinem Avensis, Sie haben mir die Batterie ohne Probleme getauscht, das Testgerät von Toyota sagte auch Batterie ok.


    Der Meister sagte wenn ich sage die Batterie ist kaputt dann ist die kaputt. Kommt immer darauf an was der Meister in seinem Bericht schreibt und nicht was ein Messgerät anzeigt.