Wer braucht schon Hersteller eigene Software wenn man Android Auto / Car Play nutzen kann

• Mir sind die "Kosten" und Reichweiten eigentlich relativ egal.

- Ich fahre nur Kurzstrecke (lade also nie, oder vermutlich, bis zum Ende des Autolebens zu 99,9% nicht an Schnelladern)

Ups, da haben wir wohl die 0,1% gefunden.

Und jetzt erzählst du hier stolz von deinem 600km-Ausflug ohne jede Ladeplanung, während du gleichzeitig alle, die eine funktionierende herstellerseitige Ladeplanung für sinnvoll halten, als "verblödete Menschheit" abstempelst, die sich alles "vorkauen" lassen will.

Merkst du den Widerspruch nicht selbst? Vor ein paar Wochen erklärst du noch, das Thema Langstrecke betrifft dich gar nicht, weil du eh nur Kurzstrecke fährst – und jetzt belehrst du hier alle anderen von oben herab, wie man Langstrecke "richtig" macht, und behauptest obendrein, dass man grundsätzlich gar keine Ladeplanung braucht.

Das ist auch kein Einzelfall bei dir. Wer hier nicht genau dein Nutzungsprofil hat, wird schlechtgemacht.

Wer sich beim Kauf auf Verkäufer-Aussagen verlässt, ist bei dir "dämlich". Wer Wert auf Ladeplanung legt, gehört zur "verblödeten Menschheit", der man alles "vorkauen" muss. Und wenn dir mal die Argumente ausgehen, wird es persönlich: Mir hast du in dem Zusammenhang unterstellt, ich hätte ja keinen Spaß am Autofahren, und ich solle das Leben mal genießen – dabei hast du überhaupt keine Ahnung, wie ich fahre und was mir dabe Spaß macht.

Ehrlich gesagt wirkt das auf mich ziemlich beratungsresistent und engstirnig: Du lässt keine andere Meinung oder Erfahrung als deine eigene gelten und wer anders denkt oder andere Bedürfnisse hat, wird gleich abgewertet. Dabei zeigt dein eigenes Beispiel doch gerade, dass genau diese herstellerseitige Ladeplanung auch für Leute mit "Kurzstrecken-Profil" plötzlich relevant werden kann. Nur weil deine Art zu fahren einmal ohne Planung gut gegangen ist, heißt das nicht, dass jedes andere Bedürfnis "dämlich" oder "verblödet" ist.

Rocket

---

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK