Wer braucht schon Hersteller eigene Software wenn man Android Auto / Car Play nutzen kann

• Wer sein Auto nur für kurze Strecken braucht und zu Hause lädt braucht keinen bz4x, da reicht ein Fiat 500 oder Hyundai Inster. :P

BZ und RZ sind eigentlich Fahrzeuge, die auch für Langstrecke konzipiert sind. Aber für das richtige "Fahrerlebnis" eines e-Autos fehlt nunmal eine angemessene Ladeplanung, Updates - Fehlanzeige. Man hätte Toyota-Kunden den Umstieg auf BEV wirklich einfach & leicht machen und sie damit binden können. Aber Ich bin mir sicher, dass Toyota genau deshalb viele ehemalig zufriedene Kunden an andere Hersteller verlieren wird, die meisten können das einfach viel besser, mittlerweile auch jeder Chinese.

PUNKT.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• So langsam geht es mir schon gar nicht mehr um den bz4x, sondern um das, was jemand generell erwartet.

Ihr kauft euch also einen Gegenstand x für x Tausend Euro, habt die Möglichkeit, diesen zu testen, seid dann nicht in der Lage, dass über alles wichtigste Feature auszuprobieren und verlasst euch auf die Aussagen von Verkäufern und Herstellern? :D

Ganz ehrlich, selber Schuld. Dann jammert hier noch die nächsten Jahre herum.

Der gekaufte Gegenstand hat es nicht, man kauft es trotzdem und beschwert sich.

Das ist einfach nur dämlich.

Kauf beim nächsten mal einfach einen Chinese, viel Spaß...

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Kauf beim nächsten mal einfach einen Chinese, viel Spaß...

Ein Chinese wird es sicher nicht werden, aber ein Lexus mit dieser Software sicher auch nicht mehr, ansonsten ist der Lexus ein sehr schönes Auto und ich habe mich wegen des guten Angebots für ihn entschieden. Wegen Leasing kann ich mich aber zum Glück in gut 2 Jahren für einen anderen Hersteller und aktuellere Technik entscheiden. ;)

Dass die Ladeplanung schlecht ist war mir vorher klar, aber auch dass man sich für Langstrecke mit ABRP über Apple CarPlay und mit OBD2-Adapter behelfen kann was auch gut funktioniert. Jedoch hätte ich "irgendwann" mal ein Update vom weltweit größten Hersteller erwartet :!:

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• Dass die Ladeplanung schlecht ist war mir vorher klar, aber auch dass man sich für Langstrecke mit ABRP über Apple CarPlay und mit OBD2-Adapter behelfen kann was auch gut funktioniert. Jedoch hätte ich "irgendwann" mal ein Update vom weltweit größten Hersteller erwartet :!:

Das machen ca. 75% der erfahrenen E-Auto Langstrecken Fahrer, wenn man den Foren anderer Hersteller glauben kann...

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp