Mit meinen Ladekarten könnte ich fast ein Kartenspiel aufmachen
. Ich nutze am häufigsten den Renault Mobilize Intense Tarif bei längeren Fahrten. Aber auch solche Promo-Aktionen wie zuletzt Ostern von Electra nehme ich gerne mit. ![]()
Meine Entscheidung für ein BEV ist mit Schulungsfahrten der Hyundai Modelle gefallen, es hat einfach Spaß gemacht, diese Autos zu fahren, gerade mit den heutigen Fahrassistenten. Man kann sportlich damit fahren und Spaß haben oder man kann sich gemütlich und komfortabel chauffieren lassen, besonders jetzt natürlich im Lexus. Und natürlich spielte der Umweltaspekt für mich eine große Rolle. Zu anfangs habe ich auch öffentlich z.B. bei Lidl um die Ecke laden müssen. Dass ich eine eigene Mietgarage mit Strom bekommen habe war mehr oder weniger Glück, das ist Luxus in der Großstadt als 0815-Mieter. Ich muss zwar den Tarif incl. Grundgebühr für die Garage selbst zahlen, 29,9 Cent/kWh & 11,90 EUR/Monat, aber die Grundgebühr sollte ich weitestgehend durch die Anmeldung meiner steuerbaren Wallbox nach § 14a EnWG Modul 1 wieder rausbekommen. Natürlich kamen noch die einmaligen Kosten für die eigene mobile Wallbox NRGkick (an der CEE-Dose) dazu.
Btw., für die zu erwartenden 330 EUR THG-Prämie dieses Jahr kann man auch "ein paar" kWh aufladen. Gerade in der jetzigen Situation kann man definitiv sagen - Alles richtig gemacht. ![]()