Da ich meinen ja heute Abholen werde, gibt es vielleicht eine Auflistung der Warnungen die der FTH gleich vor Ort abstellen/umprogrammieren kann?
Die ganzen Helferlein und Piepsmätze
-
-
Ahh, mit dem Rückwärtsgang habe ich wohl irgendwo falsch aufgeschnappt: Innen darf er gerne piepen. Muss sogar. Nur außen wäre sehr blöd gewesen.
Einige Assisstenten sind in der EU Pflicht: der Aufmerksamkeitswarner glaub ich. FTH sagte, dass er das nicht deaktivieren darf, da sonst sogar die Betriebserlaubnis des Fz erlischt.
Das autom. Rauf- und Runterfahren der Scheiben, "Blinkerlautstärke" und auch mehr Blinkimpulse sind eine gute Idee. Kann man das nicht selbst dauerhaft ändern?
-
Das Problem mit dem Gurtwarner hatte ich noch bei meinem RAV 4 plug-in. Immer wenn meine Hündin hinten im Auto auf einer Decke lag und sie sich bewegte, piepste es. Sie ist halt ein schweres Ridgeback-Mädchen.
Lösung: Alle Gurte auf der Rückbank eingesteckt und der Spuk war vorbei.
Hab ja geschrieben das ich mir dafür ganz flache "Blindstecker" gekauft habe. So schlau war ich dann auch

-
Da ich meinen ja heute Abholen werde, gibt es vielleicht eine Auflistung der Warnungen die der FTH gleich vor Ort abstellen/umprogrammieren kann?
Ich habe meinem Verkäufe4r folgende Auflistung geschickt:
1) Fenster über Fernbedienung öffnen/schließen --> wie sieht das dann aus mit der Alarmanlage??? Das Auto verriegelt ja nach 30 Sekunden wieder, wenn keine Tür geöffnet wird, und dann schaltet sich auch nach ein paar Sekunden wieder die Alarmanlage scharf, oder nicht?
2) Blinker bei Antippen 5x blinken
3) Piepsen im Innenraum bei Rückwärtsfahrt aus
4) Sitzbelegungspiepser aus.... (Vergessene Gegenstände Erinnerung)
5) Piepser bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur 3x ganz leise
6) 360°-Kamera automatisch bei langsamer Geschwindigkeit
7) Aktuellste Updates des MM und des Navis
Bei Rückfragen gerne melden.
-
Hi Volker, bis auf das Piepsen beim Rückwärtsfahren, werde ich deine Liste so übernehmen! Danke!
-
Das mit dem Piepsen beim Rückwärtsfahren wird dann beim rückwärts aus der engen Garage zusammen mit den Abstandspiepsern zuviel.
-
Wer wissen möchte was man selber und/oder der FTH noch abschalten kann schaut im Handbuch ab Seite 610 (Handbuch FL bZ4X) :
A= Fahrer
B=FTH
oder hier:
-
Wer wissen möchte was man selber und/oder der FTH noch abschalten kann schaut im Handbuch ab Seite 610 (Handbuch FL bZ4X) :
Da stehen aber nicht alle Möglichkeiten drin. Zum Beispiel das Blinken beim Antippen ist nicht genannt, auch der Rücksitzbelegungssensor.....
Von der Qualität her passt die Anleitung nicht zum Rest des Autos.
-
Da stehen aber nicht alle Möglichkeiten drin. Zum Beispiel das Blinken beim Antippen ist nicht genannt, auch der Rücksitzbelegungssensor.....
Von der Qualität her passt die Anleitung nicht zum Rest des Autos.
Joar, das ist ja schon öfters vorgekommen, dass die Anleitung und die Realität nicht synchron sind
. z B. der Kick-Sensor für die Heckklappe, ist nicht verbaut in D... etc.Der Rücksitzbelegungssenor steht unter: Rücksitz-Erinnerung
. Angeblich konnte mein FTH das nicht raus nehmen... Ich habe im Forum schon gelesen, das dies doch abzuschalten geht. Bei der nächsten Gelegenheit, da ich die Walk-Away-Funktion für die Heckklappe aktiviert haben möchte, soll der FTH das auch nochmals prüfen. -
Also der Sinn des Piepsens beim Rückwärtsfahren innen erschliesst sich mir nicht. Als Fahrer weiss ich normalerweise wenn ich rückwärts fahre und aussen hört man es nicht. Das steht bei mir ganz oben auf der Liste was abgeschaltet werden muss.