Die ganzen Helferlein und Piepsmätze

• Ahh, mit dem Rückwärtsgang habe ich wohl irgendwo falsch aufgeschnappt: Innen darf er gerne piepen. Muss sogar. Nur außen wäre sehr blöd gewesen.

Einige Assisstenten sind in der EU Pflicht: der Aufmerksamkeitswarner glaub ich. FTH sagte, dass er das nicht deaktivieren darf, da sonst sogar die Betriebserlaubnis des Fz erlischt.

Das autom. Rauf- und Runterfahren der Scheiben, "Blinkerlautstärke" und auch mehr Blinkimpulse sind eine gute Idee. Kann man das nicht selbst dauerhaft ändern?

• Das Problem mit dem Gurtwarner hatte ich noch bei meinem RAV 4 plug-in. Immer wenn meine Hündin hinten im Auto auf einer Decke lag und sie sich bewegte, piepste es. Sie ist halt ein schweres Ridgeback-Mädchen.

Lösung: Alle Gurte auf der Rückbank eingesteckt und der Spuk war vorbei.

Hab ja geschrieben das ich mir dafür ganz flache "Blindstecker" gekauft habe. So schlau war ich dann auch ;)

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Da ich meinen ja heute Abholen werde, gibt es vielleicht eine Auflistung der Warnungen die der FTH gleich vor Ort abstellen/umprogrammieren kann?

Ich habe meinem Verkäufe4r folgende Auflistung geschickt:

1) Fenster über Fernbedienung öffnen/schließen --> wie sieht das dann aus mit der Alarmanlage??? Das Auto verriegelt ja nach 30 Sekunden wieder, wenn keine Tür geöffnet wird, und dann schaltet sich auch nach ein paar Sekunden wieder die Alarmanlage scharf, oder nicht?

2) Blinker bei Antippen 5x blinken

3) Piepsen im Innenraum bei Rückwärtsfahrt aus

4) Sitzbelegungspiepser aus.... (Vergessene Gegenstände Erinnerung)

5) Piepser bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur 3x ganz leise

6) 360°-Kamera automatisch bei langsamer Geschwindigkeit

7) Aktuellste Updates des MM und des Navis

Bei Rückfragen gerne melden.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Das mit dem Piepsen beim Rückwärtsfahren wird dann beim rückwärts aus der engen Garage zusammen mit den Abstandspiepsern zuviel.

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden