AHK selbst angebaut

• mifeld und du hast uns jetzt geholfen :) , zumindest diejenigen die in eine Waschanlage fahren. Ich habe die Waschstraße auf der To-Do Liste, wenn das Töff mal wieder dreckig ist und hatte den Parkunterstützungsbremseassistenten nicht auf dem Schirm dafür.

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK

• Den Assistenten braucht man doch in der Waschanlage nicht ausschalten. Das Gepiepe einfach stummschalten und gut ist.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Es gibt übrigens schon ein Waschstrassen / Waschanlagen Thema. Fazit: Die Meisten schalten den Bremsassistenten ab, Seiten-Spiegel anklappen, Scheibenwischer aus und auf N. Möglicherweise ist der Bremsassistent auf N sowieso ausgeschlatet, aber ob das stimmt? Vereinzelt sind Warnmeldungen wegen geöffneter Ladeklappe aufgetreten. Am Ende der Waschstraße kurz die Bremse antippen zum Umschalten von N auf D.

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung mit der Daedalus Leader von Nagoya über Singapur / Sagunto / Portbury nach Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.

• Damit wir von der selben Grundlage ausgehen und nicht aneinander vorbei reden ;) . Ich schrieb "Waschstraße". Dort wird das Auto durch gezogen. Deshalb würde ich den abschalten.

Den Parkunterstützungsbremseassistenten kannst du nur abschalten, stumm geht nicht. Damit sind nicht die Ultraschallsensoren gemeint, die sind stumm zu schalten.

bZ4x FL, AWD, Teamplayer, Precious Metal Grey, AHK