Ich mag Knöpfe und Schalter, insbesondere Blinkerschalthebel.
Ich mag aber nicht kryptische Bezeichnungen für Fahrzeugfunktionen; die Überlegung: danach suchen auf dem großen oder kleinen Bildschirm, die fehlende Suchfunktion.
Ich mag nicht, dass Updates und Verbesserungen versprochen, aber nicht durchgeführt werden. Ob das ein Schnellzugriff für selbst ausgewählte Punkte sind, ein Menüpunkt für Anhängerfahrt, Waschstraße, Hund, Schlafen, … oder echte Verbesserungen wie eine Ladeplanung … sind. Diese Dienste (Updates, auch per OTA) sind übrigens auch unter den ab dem 5. Jahr kostenpflichtigen Diensten aufgeführt (9,99 EUR mtl., wer das noch nicht weiß). Der digitale Schlüssel wird separat mtl. abgerechnet.
Die Software ist absolut rückständig. Toyota könnte daran etwas ändern, macht es aber nicht. Dass Toyota die Kunden egal sind ist das, was mich stört. Und da beneide ich die Tesla-Fahrer drum. Aber selbst die deutschen Hersteller sind Toyota weit voraus. Software-Updates halten ein Gerät (Handy, Lautsprecher, Auto, Computer, … ) lange Zeit aktuell.